Bester Prozessor für Asus M5A78L-M LX

New member
Hallo, meine Frage lautet welcher der Leistungsstärkste Prozessor ist der noch in dieses ältere Board passt. Es soll definitiv KEIN neues Board gekauft
werden! Die Frage lautet klar, welcher der Leistungsstärkste Prozessor ist, der noch in dieses Board passt. TDP 95. Er soll zum Spielen geeignet sein.
Persönlich habe ich an den FX-6300 gedacht.

Hier mal das CPU QVL des Boards:
https://www.asus.com/Motherboards/M5A78LM_LX/HelpDesk_CPU/

Liebe Grüße und vielen Dank.
 
Auf dem Board würde ich keine FX CPU verbauen auch wenn es möglich wäre. Der Grund ist einfach, dem Board fehlt es an ausreichender Kühlung für die Spannungswandler. Diese wäre aber gerade für die FX Serie unbedingt nötig um einen stabielen Betrieb zu gewährleisten.
Hier im Forum gibt es dazu etliche Treads wo Nutzer solcher Kombinationen probleme mit der stbilität haben, daher lieber die Finger davon lassen.
Ich würde auch von der Sache her keinen Cent mehr in diese Plattform stecken, erstens hofnungslos veraltert, zweitens ist sie schon nicht der bringer gewesen als sie vor 7 jahren raus kam und drittens sind die für aktulle Games auch viel zu schwach. Freude wirst du damit nicht haben, ich würde an deiner TSelle lieber gleich richtig upgraden, also Board, CPU und RAM.
Aber, um direkt bei deiner Frage zu bleiben, wenn würde ich auf das Board max. einen PII 960T verbauen, bei allen anderen dürfte es zu termischen Problemen kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?