PC verbessern

New member
Servus,
meine Frage bezieht sich auf den momentanen Pc den ich besitze und was an ihm verbessern sollte (welche Komponenente auswechseln und welche man lassen kan)
PC: Mainbord Asrock H97M Pro4
CPU: I5 4460
Grafikkarte: sapphire radeon r9 dual x 280x
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix
Netzteil: be quiet 530 watt 80 bronze
ets t40 lüfter
ssd 250gb von samsung
und midi tower n300
bei den spielen ich zur zeit spiele reicht meistens die cpu nicht aus, aber wie lange reicht die grafikkarte noch aus weich ich nicht
Könnte mir jemand verbesserungsvorschläge schreiben, wenn ihr zeit habt euch mit sowas auseinander zu setzen.
Dafür wäre ich euch sehr dankbar :D
 
Woher willst du wissen ob deine CPU-Leistung bei den "meisten" Games nicht ausreicht?
Im Prinzip wird bei den neueren und anspruchvolleren Games zuerst deine Graka limitieren, aber so ganz unrecht hast du nicht, auch dein er kleinerer i5 wird da schnell an seine Grenzen stoßen.
Um das zu verbessern, könntest du auf einen i7 4770/90 wechseln und deine Graka auf eine GTX1060/70 oder RX580 upgraden.
Auch deinen Arbeitsspeicher um weitere 8GB auf 16GB aufzustocken würde Vorteile bringen.
Allerdings, wenn man schon die CPU tauscht und den RAM auf stockt, könnte man überlegen auch noch das Geld für ein neues Board in die Hand zu nemen, somit ließe sich gleich auf die neuste CPU Generation und DDR4 wechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?