Dell Inspiron 17R SE 7720 - Komische Geräusche und Bildschirmprobleme (flackern, weißer Bildschirm, schwarzer Bildschirm)

New member
Liebe Community,


ich habe seit neustem Probleme mit meinem Dell Laptop, den ich davor zuletzt ohne Probleme vor ca. einem Jahr benutzt habe. Erst ging er normal an, dann habe ich das Betriebssystem und die Treiber neu intalliert und als ich angefangen habe meine Software zu installieren, ist Windows mit einem Bluescreen abgestürzt. Als ich nach dem Bluescreen-Fehler-Code gesucht habe stand da, dass es auf Festplattenprobleme hinweist. Als ich danach die Boot-Diagnose durchgeführt habe wurde angezeigt, dass keine Festplatte gefunden wurde und das bei der Grafikkarte ein Fehler vorliegt. Hochfahren ging nicht mehr, da keine Festplatte erkannt wurde. Kurze Zeit später startete es zwar, aber ist nach einiger Zeit wieder mit einem Bluescreen abgestürzt. Als ich danach nochmal die Diagnose durchgeführt habe, war der Fehler das die Festplatte nicht gefunden wurde, aber bei der Grafikkarte war wieder alles in Ordnung. Als ich genau danach nochmal eine Diagnose durchgeführt habe, war gar kein Fehler vorhanden und hochfahren war für eine kurze Zeit ohne Probleme möglich. Jedoch tauchte danach wieder ein Bluescreen auf. Seit dem 3. Bluescreen bin ich nicht mehr in die Windows Anwendung gekommen.


Ich vermutet das die Festplatte einen Fehler hat, habe sie ausgebaut und die Festplatte an meinen PC angeschlossen, wo sie einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich jetzt versuche den Laptop zu starten, bleibt der Bildschirm entweder komplett schwarz, flackert hell und bleibt nach dem Flackern weiß. Manchmal sieht man während des Flackers kurz das Dell Logo, aber danach kommt nichts mehr und man schafft es auch nicht von dort aus ins Boot-Menü zu kommen. Ab und zu gibt es komische Geräusche von sich (z.B. kratzen oder reiben).


Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, da ich mein Laptop dringend zum Arbeiten an der Uni brauche. Vielen Dank im Voraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?