USB-Geräte disconnecten und reconnecten

New member
Hallo PCMasters Forum!

Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich bin mein Problem nämlich so langsam leid.
Um es kurz zu beschreiben, seit ich den PC habe (seit 2012, habe aber Änderungen an der Hardware vorgenommen) begegnet mir (durch verschiedene Windows Versionen hindurch!)
immer wieder das nervige Problem, dass sich alle meine USB-Geräte zufällig disconnecten und wieder verbinden. Zuerst merke ich das daran, dass
meine Tastatur nicht mehr schreibt (allerdings leuchten die Tasten für den Nummernblock und für das Profil (Gamingtastatur)), dann nach einer gewissen Zeit geht
das Internet (über WLAN Stick) weg und die Maus trennt sich dann auch, dies geschieht aber alles relativ gleichzeitig (abgesehen davon, dass die Tastatur schon davor nicht mehr schreibt und das Internet sich auch nicht verbindet).
Ich war schon in diversen Foren auf der Suche nach der Lösung und habe schon in den Einstellungen für Energieoptionen das Häkchen entfernt, dass Windows USB-Geräte trennen darf. Selbiges habe ich für alle Universal Serial Bus Elemente im Geräte Manager gemacht (bei allen wo es die Energieoption gab).
Leider habe ich das Problem nach wie vor und bin inzwischen wirklich ratlos. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder sogar DIE Lösung! :)

Meine Hardware:
Mainboard: MSI 970A-G46
Prozessor: FX-6300 (Bulldozer)
RAM: 16GB
Grafikkarte: nVidia GTX 660
Tastatur: Logitech G110 (mit integriertem USB Anschluss an dem das Logitech G35 angeschlossen ist)
Maus: Logitech G500
WLAN-Stick: TP-Link

Das sind alle Geräte die angeschlossen sind. Den WLAN-Stick hatte ich sonst immer an einem hama USB Hub (4 Anschlüsse, keine externe Stromversorgung)
Danke für die Hilfe!

MfG
 
welches Netzteil hast du?

könnte halt ein Netzteil Problem sein, das es eine gewisse Leistung nicht bringen kann, oder das Board hat einen defekt, da kann man nur ein neues Board verbauen.
 
Da die Frage von mir kam, ein freundliches hallo nochmal!
Ich habe ein 600W Netzteil von beQuiet (der Name ist mir leider entfallen), das Mainboard habe ich als Möglichkeit auch in Betracht gezogen, allerdings funktioniert es selbst mit Treiberupdates nach wie vor nicht so, wie es soll. Und an einen Defekt glaube ich (hoffnungsvollerweise) nicht, aber die Möglichkeit besteht natürlich..

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe das wird nicht als Verletzung der Forenregeln gesehen, aber ich wollte euch nochmal einen kleinen Status geben:

Mir ist aufgefallen, dass das Problem vermehrt auftritt, wenn man etwas am downloaden ist. Ich habe gerade den WLAN Stick in Verdacht und werde deswegen demnächst mal ein LAN-Kabel vom Router verlegen um das auszuschließen. Aber ich weiß nicht definitiv ob das das Problem ist. Hoffe jemand anderes kann mir vielleicht noch helfen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?