Grafikarte Nvidia Geforce GTX 780 bei Treiberinstallation stürzt PC ab

New member
Hallo,

Nachdem ich das Nvidia Treiber Update(382.53) für meine gtx 780 gemacht hatte war erst ein paar Stunden alles in Ordnung dann aufeinmal im laufenden Betrieb ist mein PC abgestürzt Bluescreen. (Hatte auch davor noch das Windows Update Creators gemacht.) Dann wollte ich Neustarten kam das Windows Ladesymbol und er hat ich aufgehangen. Dann paar mal neu gestartet kam der Reperatur-Modus Automatische Reperatur ausgeführt. Hat aber nicht fkt und nach 3 Stunden immer wieder Neustart (und verscheidene Bluescreens) ging es dann wieder aufeinmal. Am nächsten Tag ging auch alles ganz normal. Aber am 3 Tag stürzt der ab das gleiche Problem.
Hab jetzt schon verschiedenes ausprobiert. Es scheint wohl am dem Grafikarten Treiber zu liegen bzw. der GTX 780.

Hatte alle Treiber und Reste von Nvidia deinstalliert mit dem Display Drive Uninstaller.

Habe mittlerweile den PC komplet neu aufgesetzt mit Windows 10.

Grafikarte bereits mehrfach ein und ausgebaut. (auch einen anderen Slot versucht)

Das Mainboard bereits zurückgesetzt indem ich die Batterie rausgenommen hatte.

Wenn ich die Grafikkarte deaktiviere bzw. ausgebaut ist startet der PC ganz normal mit der On Boad Grafikkarte Intel HD Graphics 4000.

Wenn die Grafikkarte eingesetzt ist startet der PC nur bis zum Windows Ladesymbol und hängt sich dann auf.

Dann bin ich immer in den abgesicherten Modus gegangen und habe die GTX deaktiviert damit ich wenigsten normal starten konnte.

Immer wenn ich versuche einen (egal welchen) Grafikarten Treiber manuell von der offizeillen Nividea Website oder über Gerätemanager Treiberaktualisieren zu installieren hängt sich der PC auf.

Im Moment wird die GTX 780 im Geräte Manager nicht angezeigt sondern nur die On Board Grafikarte.

Unter Andere Geräte habe ich aber 2 unbekannte Geräte und "Display".

Mein System:

Windows 10 Pro

Version: 1703

Systemtyp: 64-Bit

Prozessor: Intel(R) COre(TM) i7-3770 CPU 3,40GHZ

RAM: 16 GB

Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4

Grafikarte: Nvidia Geforce GTX 780

Netzteil: Crossair CS650M

Ich verwende normalerweise 3 Monitore. (Zurzeit aber nur 2 am Mainboard direkt angeschlossen, einer über HDMI der andere über DVI)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?