Was limitiert hier?

New member
Guten Tag,

ich habe folgendes System:

PSU: BeQuiet PurePower 400W
CPU: AMD FX-6300
GPU: AMD RADEON HD7770
MB: MSI 760GM-P23
RAM: 2x 4GB 800mhz Kingston

Soviel dazu. Den Grundtakt der CPU habe ich mit dem multiplikator auf 2.2Ghz heruntergetaktet und eine besserung festgestellt.

Ich habe gelesen das die Spannungswandler bei dem Board wohl nicht so gut sein sollen.
Ich habe nicht vor High End spiele damit zu spielen, aber CS:GO, LoL, Rocket League etc.

Bei CS GO habe ich niedrig-mid 150-250 fps, leider habe ich manchmal drops für ein paar sekunden in die 40-30 fps...
Bei LoL habe ich niedrig 180-210 fps aber auch da drops in die 30-40...
Bei Rocket League habe ich alles auf fullhd und alles auf mid - high 55-60 fps... doch vor ein paar Tagen auch dort Laggs gehabt.

Wird das System in irgendeinerweise limitiert oder liefert es so wenig Leistung? Das System an sich habe ich von jemanden übernommen, gereinigt sowie kühlpaste erneuert.

Der FX-6300 wird bei den Spielen mit dem Boxed Lüfter bis zu 60 Grad warm im Idle so 30-35. Die Graka max 62 Grad, damit ist also auch alles im grünen.

---
Danke für jegliche Hilfe.
 
das Problem ist halt das Board, hat halt nur 3+1 Phasen und keine gekühlten Spannungswandler, die überhitzen halt und dadurch kommt es zu fps drops

die FX CPUs haben auserdem nicht wirklich viel Leistung Pro Takt, daher ist runter Takten ne schlechte Idee

brauchst halt ein guten TopBlow Kühler oder besser, ein neues Board.

hoffe, du hast nicht zuviel für diese Hardware bezahlt
 
Hi. Ich habe die Sachen über einen Freund gebraucht für 100€ gekauft ich bin damit mehr als zufrieden.

Die Frage ist kannst du mir ein Mainboard empfehlen?

Ich werde eine Luftkühlung verwenden, vermutlich die

Und würde ihn gerne auf 4.5Ghz laufen lassen in meiner engeren auswahl sind:

1.

2.

3.

Ich würde mich sonst für das ASUS entscheiden, es sei den du hast eins welches besser ist.
 
ein 100er ist okay

die ersten beiden kann man nehmen, wobei ich da eher zum Asus raten würde.

wenn du die CPU so stark übertakten willst, brauchst du schon ein bissel größeren Kühler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?