ASRock AB350M Pro4 AMD B350 So.AM4 Gutes Mainboard?

New member
Moin,
Möchte gerne wissen ob es ein gutes Mainboard ist, keine Ahnung davon.
Ich behalte alles was in meinem jetzigen PC ist
550 w LC Netzteil
Radeon R9 290 Windforce OC 4GB
2-3 Lüfter
Gehäüse
500 GB HDD.
Hab mir den Ryzen 1600 Gehohlt
Mainboard das halt https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-AB350M-Pro4-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1144067.html
(kann mir vll jemand noch sagen wie viele lüfter ich da anschliesen kann?)
eine 128 GB SSD
Ram hohl ich mir 2x 4 GB wobei auf der Page des Mainboards steht das der nur DDR4-2666 MHZ unterstützt
Wollte entweder GSKILL 2x 2400 MHZ hohlen
oder 2x 4gb Corsair Vengeance 3000 MHZ (der kostet nur 5 euro mehr weis nicht ob sich das lohnen würde)
Wäre ja auch dumm wenn das Mainboard nur bis 2666 Unterstützt .. wie gesagt kein Plan ob sich das Lohnen würde.
Vielen dank im Vorraus.
 
welches Netzteil ist das genau? den LC Power hat einige schrott Netzteile im Angebot.

ja das ist ein gutes Mainboard, wie eigentlich mittlerweile alle, da es eigentlich keine schlechten mehr gibt, denn die unterscheiden sich nur noch in der Ausstattung und Anzahl der Anschlüsse

wie viele Lüfter man anschließen kann, steht auf der Hersteller Homepage

-1 x CPU Fan Connector (4-pin)
- 2 x Chassis Fan Connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin) (Smart Fan Speed Control)

es gibt ne RAM Kompatibilitätsliste, nimm die, die da aufgelistet werden, da es aktuell bei den neuen AMD System noch immer zu Problemen mit dem RAM Kommen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?