Acer Notebook bis 500 Euro - Welche Grafikkarte?

New member
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis max. 500 Euro. Eigentlich soll es mir vor allem fürs Studium helfen, es wäre aber schön wenn es das ein oder andere, nicht wirklich anspruchsvolle Spiel (die Spiele die ich besitze sind eigentlich alle mehr als 10 Jahre alt) noch einigermaßen flüssig darstellen kann.
Auch wenn man das sicher nicht als Kriterium hernehmen sollte, interessiere ich mich aufgrund des Designs am ehesten für ein ACER-Notebook, da mein Wunschnotebook durchgängig schwarz sein sollte. Auch das entspiegelte, matte Display gefällt mir dabei sehr gut.

Ich habe mir 4 Modelle rausgesucht und in folgendem Link gegenübergestellt. Nun bräuchte ich eure Hilfe:

Welches haltet ihr für das Beste in dieser Auswahl?

https://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/100C-5581701-5252867-5414740-5189908.html

Wie gesagt: Auch wenn ich (bei der Preisklasse verständlich) keine super Grafikkarte erwarten kann, ist diese auch auch ein Kaufkriterium für mich. Wäre super, wenn mir jemand seine Einschätzung geben würde, welche die bessere ist.


Natürlich bin ich auch nicht abgeneigt, wenn mir jemand einen ganz anderen Vorschlag macht, als einen von den 4 da oben.
Meine Kriterien sind allerdings:

- 15,6" Bildschirm
- 8GB RAM
- Full-HD Display (matt, entspiegelt)
- wenigstens 256GB Speicher
- DVD-Brenner, Kartenlesegerät, HDMI-Anschluss und irgendeine Webcam (mir egal wie gut bzw. schlecht)
- Windows 10

Auch wenn das Notebook für mein Studium ist, muss es nicht unbedingt mobil sein. Ich nehme mein derzeitiges Gerät so gut wie nie mit in die Uni und daher sind mir Akkulaufzeiten oder Gewicht auch ziemlich egal. Es geht vor allem darum in den Bereichen Geschwindigkeiten und Leistung das Maximum aus dem zugegebenermaßen begrenzten Budget herauszuholen.


Vielen Dank schon mal an euch

Alex
 
Also Notebooks in der Preisklasse wirst du nur ohne "richtiger" GRafikkarte finden. Da werden dann immer die APU in der CPU und der Arbeitsspeicher als Grafikspeicher genutzt. Die Folge, wirklich gamen läst sich mit solchen NBs nicht.
Auch wenn deine Games älteren Datums sind, wird das er schlecht aussehen. Hier ist dann er das Problem das diese nicht mit Win 10 klar kommen werden und gar nicht erst laufen werden, als eine kleine, bzw. nicht vorhandene Grafikkarte.
Notebooks mit "richtiger" Grafikkarte fangen erst bei um die 800€ an, aber auch bei den kann man nicht unbedingt sagen das es schon "Gamer-NBs" sind, dazu sind die Grafikkarten in Notebooks gegenüber den Desktopvarianten zu sehr abgespeckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?