In WordPad geschriebenes Dokument lässt sich nicht mehr öffnen?!

New member
Da mein Notebook für einen Zeitraum einen Ausfall hatte, griff ich solange auf meinen 2. Laptop zurück. Auf diesem habe ich in WordPad (da dort kein Office) ein Dokument verfasst, das sich nun allerdings nicht mehr aufrufen lässt, bzw. nur eine Reihe von Sonderzeichen erscheint.

Ich habe das Dokument während meinem Aufenthalt in Niederlande geschrieben und war dort mit dem Internet verbunden. Kann es sein, dass WordPad dort eine andere Codierung verwendet? Ich befinde mich nun wieder in Deutschland, habe alle möglichen Codierungen und ein paar Schriftarten in Word ausprobiert - hat nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: Habe die Frage auch auf Gutefrage.net gepostet. Da ist ein Bild dabei:
https://www.gutefrage.net/frage/in-wordpad-geschriebenes-dokument-nicht-mehr-lesbar#question-71644492
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?