Grafikkarte Aufrüsten

New member
Hey Leute,
ich spiele mit den Gedanken meinen Fertig PC etwas aufzurüsten (Ja ich weiß, Selbstgebaute PCs bieten mehr Vorteile. Das hat mich
vor ein paar Jahren aber nicht wirklich interessiert weil ich mich mit dem Thema nicht befasst habe).
Bevor ich zu meiner aktuellen Hardware komme möchte ich noch sagen, dass das Hauptziel hierbei ist, den PC für normales Gaming auf
mittleren Einstellungen zum laufen zu bekommen. Da ich eh öfter auf der Konsole spiele, brauche ich also keinen High-End Gaming PC
und möchte daher auch nicht gleich einen neuen PC kaufen, bzw. zusammenbauen.

Zu meinen Komponenten:
Ich besitze einen HP Pavilion P6-2346eg.
Mainboard: Foxconn 2ADA (Pcie 2.0 x16)
Prozessor: Intel i5 3350p Ivy Bridge
RAM: 2x 4Gb DDR3 (800MHz wenn ich mich nicht täusche)
Grafikkarte: AMD Radeon 7570 HD
Netzteil: dps-300ab-72a (Max. 300W)
HDD: 1TB

Nun war meine Überlegung den Schwerpunkt für das "Upgrade" auf die Grafikkarte und wahrscheinlich das Netzteil zu legen.
Da ich aber kein Profi bin wollte ich noch andere Meinungen hören, da sich viele Leute gibt die sich dabei weitaus besser auskennen als ich.
Ein neues Gehäuse wollte ich ebenfalls kaufen, da das aktuelle sehr kompakt ist, aber das Design mir nach den paar Jahren auch etwas
langweilig geworden ist :)
Ich bin mir bewusst, dass eine SSD ebenfalls sehr sinnvoll wäre, was ich auch als nächstes evtl. nachrüsten wollte.
Da mein Budget jetzt aber als Student ziemlich beschränkt ist, wollte ich den PC erstmal für normales Gaming (zb. Playerunknowns Battlegrounds)
fit machen. Bis 200 Euro wäre ich jedoch bereit für die Aufrüstung zu zahlen. (Im besten Fall natürlich weniger :D )
Ich kenne mich leider nicht bestens mit Grafikkarten aus, und wollte daher hier um Tipps Fragen welche bei dieser Hardware am sinnvollsten
wären? Ob es eine Geforce oder AMD Grafikkarte am Ende wird ist mir ehrlich gesagt egal. Was haltet ihr zum Beispiel von dieser Grafikkarte für ca 100 Euro?
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-550-4gd5-11268-01-20g-a1612139.html
Die Maße der aktuellen Grafikkarte sind L 17cm x B 12 cm.
Ich hoffe ich konnte euch ausreichen Informationen liefern mit denen Ihr etwas anfangen könnt.
Lg
 
Also die verlinkte Graka ist auch nur eine bessere "Office-Karte" mit der man mal ein älteres Game daddeln kann.
Die Frage ist halt um welche Games geht es da bei dir überhaubt? Schließlich ist nicht Game gleich Game und die Anforderungen dazu sind dementsprechend deutlich unterschiedlich.
Grundsätzlich sollte man aber zu einer GTX1050ti greifen, zumindest wenn man auch mal neuere Games zocken will, dazu ein BeQuiet NT mit 400W, dann hast du aber dein Budget ausgereitzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?