Monitor schaltet sich unter Windows 10 nach 1 Minute aus

New member
Wir haben einen zuvor einwandfrei funktionierenden (aber veralteten) PC mit folgenden Komponenten upgegradet:

Asrock, MB AMD AM4 ASROCK A320M Pro4
KFA2 GTX1060 OC 3GB
AMD Ryzen 5 1500X WRAITH 3500 AM4 BOX | Wraith Spire 80W Cooler
Patriot D416GB 2400-15 Viper Elite Blue K2 PAT (2x 8GB)

Der Rest blieb, wie er war (400 W Netzteil, das beim Tower schon dabei war, Samsung SSD und eine HDD, DVD-Laufwerk, div. Gehäuselüfter).

Das System lief, aber nach etwa einer Stunde (nach Restart Tendenz fallend) fiel das System aus. Überhitzung war nicht das Problem, sondern ein Diagnosetool meldete, dass die Systemplatte plötzlich weg war.

Internetrecherche brachte uns zu dem Schluss, dass womöglich das Netzteil für die neue Konfig nicht mehr reicht. Also haben wir das Netztei ersetzt gegen ein
be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W.

Und nun der Knaller - jetzt fällt der Rechner schon nach einer Minute aus, oder er schafft es nicht einmal bis zum Anmeldefenster von Windows. Die Lüfter laufen weiter, aber die Monitore melden dann plötzlich "kein Signal".

Im BIOS Menü bleibt er jedoch beharrlich dauerhaft an, jedoch sind nach einer Weile die USB Ports ausgefallen (Maus + Tastatur hatten Strom, funktionierten allerdings nicht mehr).

Was kann das bloß sein?

Danke im Voraus für eure Ideen.

LG, Sanoa
 
Windows 10 auch nach dieser Hardware Änderung neu installiert? das sollte man da dringend tun.

cpu Lüfter richtig verbaut nicht das der nicht richtig sitzt?
die benötigten PCIe Stromstecker auch an der Grafikkarte angeschlossen?steht der RAM beim Mainboard in der Kompatibilitätsliste? denn da gibt es noch einige Probleme bei dem neuen AMD System

die kastrierte gtx1060 mit nur 3gb Vram war eher ein Fehlkauf, man nimmt da die mit 6gb Vram, denn 3gb Vram sind heutzutage eher zu wenig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
240

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?