PC startet nach Gewitter nicht mehr

New member
Guten Abend alle zusammen.
Ich habe ein kleines Problem.... um genau zu sein 2.
Undzwar: 1. heute hat es gewittert. Da noch nie etwas passiert ist während es gewittert hat, bin ich am Rechner geblieben (ich spiele online Counter-Strike).
Nach einiger Zeit gab es ein kurzes knallen (als ob eine Sicherung rausfliegen würde). Alles war aus was den Rechner betrifft.
Sowohl 2 Bildschirme, wie der PC an sich UND die Fritzbox hatte es entschärft.
Die Bildschirme ließen sich problemlos wieder einschalten. Allerdings kann ich den PC nun nicht mehr starten.
Ich habe ihn bereits aufgeschraubt und gesehen, dass die kleine grüne Lampe auf dem Motherboard zeigt, dass Strom vorhanden ist.
Habe ihn bereits vom Netz genommen, abkühlen lassen, alle Stecker raus und reingesteckt. Leider ohne Erfolg..
Nun die Frage an diese Community: wer hätte auch schon dieses Problem? Woran könnte es liegen?
Kann es reichen, wenn ich das Motherboard Tausche?

Problem Nummer 2: die Fritzbox war kurz darauf unglaublich warm an der Unterseite. Habe diese dann vom Strom getrennt und abkühlen lassen.
Nun startet Sie allerdings nicht mehr richtig. Es "flackert" lediglich noch die Info-Lampe. Kein Signal, dass die Box DSL-Zugriff hat.
Nachdem ich mehrmals versucht habe die Box zu restarten, ging plötzlich gar keine Lampe mehr.
Kann es sein, dass die Box der Grund für das Problem Nummer 1 ist? Bzw. ist die Box noch zu gebrauchen?


Über schnelle Antworten wäre ich sehr erfreut :)
 
Netzteil defekt, Board defekt, Netzteil von der Fritzbox defekt, Fritzbox selbst defekt usw

bei Überspannung kann halt vieles Kaputt gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?