wlan repeater

New member
Hallo ihr Lieben,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich wohne im ersten Stockwerk eines Hauses mit drei Stöcken. Unser WLan Router steht im Erdgeschoss und eigentlich könnte ich meinen Laptop im ersten Stockwerk noch mit diesem verbinden, wir brauchen aber einen Repeater, damit das WLan auch im zweiten Stockwerk funktioniert. Nun ist es aber so. dass dieser Repeater ziemlich beschissen ist und ich mich lieber mit dem Router verbinden möchte, dies kann ich aber nicht direkt auswählen, da mein Laptop mir nur unseren Wlannamen anzeigt und dann je nach dem ob der Repeater eingesteckt ist mit dem Repeater verbindet und wenn er dann eben aus ist direkt mit dem Router.
Habe auch schon bei unitymedia angerufen aber da konnte man mir nur die Sachen Vorschlagen, die ich selbst schon versucht habe (Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen ). Möchte nun also wissen ob es am Laptop irgendeine Einstellung oder Funktion gibt, die es mir ermöglicht mich direkt mit dem Router zu verbinden auch wenn der Repeater eingesteckt ist und näher an meinem Laptop ist als der Router.
Im Voraus schon mal vielen Dank an alle!
 
nein gibt es nicht, da der Repeater ja den selben Namen und Key nutzt wie der Router.

manche repeater kann man aber wie ein Access Point konfigurieren, also so, das sie ein eigenes WLAN Netz mit mit anderen Namen und Key nutzen als der Router. da musst du mal im Handbuch gucken ob es geht.

ansonsten in jedes Stockwerk vom Router aus ein LAN Kabel legen und daran ein WLAN Access Point anschließen, wo jeder ein andereren Namen bekommt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?