Neuer Gaming PC Stürzt bei höherer Belastung ab?

New member
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Gaming PC zugelegt und mit der Zeit leicht aufgerüstet. Zurzeit hat er folgendes Setup:

Mainboard: MSI Z270 GAMING M3 (MS-7A62)
CPU: Intel Core i7 7700K
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080
RAM: 2x G.Skill F4-3200C16-8GVKB
CPU Kühlung: Corsair H115i
SSD: SanDisk SDSSDA120G
Festplatten: ST32000542AS + TOSHIBA MD04ACA400

Ich habe die Windows 7 Lizenz von meinem alten PC übernommen und habe so jetzt einige Monate keine Probleme gehabt (Temperaturproblem mit einer Wasserkühlung gelöst). Vor ca. 2 Wochen habe ich dann auf Windows 10 geupgradet. Vor 2 Tagen ist mir dann ein Problem aufgefallen. Sobald ich ein Spiel starte, das mehr CPU/RAM/GPU Leistung benötigt, stürzt mein PC entweder sofort oder nach wenigen Minuten ab. Sofort schwarzer Bildschirm und PC aus. zB das relativ neue Spiel Tom Clancys Ghost Recon kann ich gar nicht mehr spielen, sobald ich die Open World betrete, stürzt mein PC binnen weniger Sekunden oder sofort ab.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, gerne gebe ich weitere nötige Infos. Es ist sehr frustrierend so viel Geld ausgegeben zu haben, und dann einen PC zu haben der nicht funktioniert, wie er soll.

LG
 
wie warm wird denn die CPU und Grafikkarte unter Last?
welches Netzteil ist verbaut?

CPU, Grafikkarte oder RAM übertaktet? wenn ja die Übertaktung mal zurück nehmen

mal jeweils einen RAM Riegel ausbauen und jeweils einzeln testen, nicht das einer defekt ist

falls es an Windows liegen sollte, Win10 halt mal sauber neu installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?