adserve virus

New member
Hey Leute.
Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich einen Virus/Trojaner/was weiß ich auf meinem Pc. Dieser wirkt sich sowohl auf den Browser als auch auf die Schnelligkeit des PCs aus. Im Browser werden bei google-suchen immer nur werbe-ergebnisse angezeigt und oft werde ich an die seite adserve-metacafe weitergeleitet.
In meinem programmordner ist kein fremdes programm, Chrome habe ich schon mehrfach zurückgesetzt und neu installiert.
Ich habe schon mehrere virenprogramme drüberlaufen lassen. z.B. defender, ad aware und kaspersky. Die haben auch immer irgendwas gefunden aber es hat sich nie etwas verändert. Im Internet finde ich nichts, was hilft. Ich habe echt keine Ahnung mehr.
Wer kann helfen?
Danke
 
Ich würde so vorgehen:
Alle wichtigen Dateien sichern, dann eine sauberer Windows-Neuinstallation. Ist die mMn simpelste Option, wenn die AntivirenProgramme nicht helfen.
 
Windows 10 ist doch schnell neu installiert.
Halt vorher eigene Daten sichern. Dann gleich die aktuellste win10 Version über das Media creation Tool laden und diese zur neu Installation nutzen.
Bei der neu installation bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und Windows dann neu installieren.

Falls ne SSD und ne HDD im System verbaut sind, die HDD bei der neu installation abgesteckt lassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?