SSD wird nach einigen Minuten nicht mehr erkannt

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Transcend SSD720 512 GB verbaut.

Wenn ich den PC starte und Windows 10 von der SSD starte, funktioniert alles für 2-3 Minuten und ich kann alles normal benutzen.
Dann hört Windows nach und nach auf zu funktionieren und ich kann nichts mehr anklicken oder öffnen.
Dann lässt sich auch der Cursor nicht mehr bewegen und es kommt zum Blue Screen mit der Fehlermeldung CRITICAL_PROCESS_DIED.
Beim Neustart läuft es dann wieder genau so ab.

Ich habe nun einmal ein Linux-OS von einer CD aus gestartet und auch Windows 7 von einer alten Festplatte,
während auch die SSD angeschlossen war.
Auch hier wird die SSD zunächst im Browser angezeigt, nach einigen Minuten jedoch nicht mehr erkannt.
Windows 10 kann ich mittels USB-Stick und Windows Media Creation Tool auch nicht neu installieren, da natürlich auch dabei mittendrin die
Verbindung zur SSD abbricht.
Ich habe auch schon andere SATA-Kabel und Slots auf dem Mainboard ausprobiert, keine Unterschiede.

Da die SSD ja immer einige Minuten erkannt wird, dachte ich, man kann sie vielleicht noch irgendwie retten. Wenn mir jemand weiterhelfen
könnte, wäre das also sehr erfreulich! Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank schon einmal!

Thore
 
jetzt die große Frage, liegt es am Mainboard oder eher an der SSD.
gehe aber eher davon aus, das die SSD einen defekt hat.
Gewährleistung oder die Garantie nutzen und zurück zum Händler bzw Hersteller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?