WLan Repeater austellen

New member
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem, dass mich schon seid einiger Zeit nervt. Und zwar ist es so, dass wir zu Hause einen Wlan- Adapter ( Wlan Repeater Realtek? ), damit jeder in allen Räumen im Haus das Wlan nutzen kann. In meinem Zimmer jedoch, würde auch der normale Router ausreichen. Beziehungsweise: Der Wlan Repeater funktioniert oft nur sehr schlecht und stürzt sehr oft ab (Treiberversion wurde schon mehrmals aktualisiert) mein Laptop verbindet sich aber da der Repeater näher als der Router an meinem Zimmer ist, automatisch mit dem Repeater. Nun möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt (ohne den Repeater auszustecken) um mich direkt mit dem Router zu verbinden also quasi den Repeater für meinen Laptop entfernen.
Liebe Grüße und im Voraus schon mal vielen Dank.
 
Wenn der Repeater den selben Namen und Passwort hat wie der Router, dann geht es nicht, da kannst du dann nur noch Stecker ziehen.

Oder man denkt mal über ne andere Lösung als diese Repeater nach
 
Hey denn würde ich bei dem Repeater eine andere SSID vergeben. Wenn du denn bei deinem Laptop nicht die Daten eingibst vom Repeater kann er auch nicht sich mit dem Repeater verbinden. Problem gelöst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?