Rebootschleife nach Netzteiltausch

New member
Hallo, ich bin neu hier.
Mein PC sieht folgendermaßen aus:

CPU: AMD Phenom II x4 965
Mainboard: ASRock 960GM/U3S3 FX
Altes Netzteil: LPG12-550W
neues Netzteil: 400 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+ Bronze
Grafikkarte: Radeon HD 5450
Betriebssystem: Windows 10

Ich habe vor 2 Tagen mein Netzteil gegen ein neues (siehe oben) getauscht, da das alte zwischendurch heiß lief.
Beim anschließenden neustart zeigte mir Windows an "Reparatur wird vorbereitet". dann startete der Rechner neu, kam wieder bis zu dem Bildschirm und hängt jetzt in einer Rebootschleife immer bis zu diesem Punkt fest.

Ich habe schon verschiedenes versucht.
Zuerst habe ich die Netzteile wieder zurückgetauscht: ohne Wirkung
Dann habe ich mein BIOS mittels Jumper zurückgesetzt: auch ohne Wirkung, ausser das er mir seit dem beim Neustart CMOS Battery low anzeigt.
Als nächstes habe ich ein komplettes Backup meiner HDD gezogen, indem ich sie in ein externes Gehäuse verbaut habe. Fazit HDD scheint zu funktionieren.
Der Anschließende Versuch durch einen Linux-Bootstick zu booten schlug fehl. Der Stick wird zwar erkannt und es wird versucht von dort zu booten, in dem Moment wo dieser Prozess allerdings starten sollte beginnt erneut die Rebootschleife.
Auch die BIOS Umstellung des ATA Operation Mode von IDE auf AHCI brachte keine Besserung. Die Batterie ist zwar schwach aber ich habe gerade 3x die Schleife im AHCI Modus laufen lassen und habe jeweils BIOS kontrolliert ob es noch so gespeichert ist. Ergebnis: keine Wirkung.

Fällt euch noch was sinnvolles ein, was ich versuchen könnte oder woran es liegen könnte (Hardware, Software, BIOS Einstellungen)?
 
Willkommen bei uns :bigok:

Wie hat sich das heisslaufen des alten NT denn bemerkbar gemacht bzw. wie kamst du zu dieser Diagnose?

Für den Fall, dass der Rechner spontan ausgegangen ist o.ä. kann man leider bei einem defekten Netzteil nie ganz ausschließen dass es noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen hat.

Dass alle Stecker vollständig und korrekt sitzen hast du vermutlich mehrfach überprüft?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?