PC startet hängt sich aber bei Spielen auf ??

New member
Hallo liebe Community,

Ich habe Folgendes Problem mit meinem Acer Predator G3600 Acer Desktop PC:
Wenn ich meinen Pc ganz normal starte und ein Spiel öffne ( GTA5 und ARK Survival Evolved... mehr Spiele ich nicht. ) kann ich ungefähr 10 bis 15 min ohne Probleme spielen doch dann bekomme ich einen Dunkelgrünen / Pinken / Hellbauen (Kein Bluescreen) oder schwarzen Bildschirm. Der Computer reagiert auf nichts mehr und hat sich komplett aufgehängt. Die einzigste Wahl die ich dann hab ist den Pc Auszuschalten (Powerknopf gedrückt halten) und wieder normal einzuschalten. Wenn ich dann ein Spiel starte kann ich ohne Probleme 12 h durchzocken. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Zu meinem PC:


Mainboard : Acer Predator G3600
System BIOS : AMI (OEM) P01-A4 03/23/2011


Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR3


Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (4C 8T 3.49GHz/3.8GHz, 3.5GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)


Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 770 (8CU 1536SP SM5.0 1.08GHz/1.24GHz, 512kB L2, 2GB 7GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)


Festplatte (C : 931GB (NTFS, 4kB) @ HGST Hitachi HDS721010CLA332 (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 29MB Cache)



Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Professionell 6.03.9600
Kompatibel mit Plattform : x64



Lasst mich wissen falls ich angaben vergessen hab.
Danke im Voraus
Lg Syscom
 
klingt nach nem möglichen Grafikkarten defekt oder Überhitzung.
man müsste da halt mal ne andere Grafikkarte testen.

auch mal PC aufmachen und gucken, das der CPU und Grafikkarten Kühler staubfrei ist.

möglich wäre auch noch ein RAM Problem, da müsste man die RAM Riegel mal einzeln testen, wenn zwei verbaut sind
 
Danke für die Antwort

Überhitzung denke ich nicht das passiert halt echt nur beim ersten mal starten nachdem ich ihn abgewürgt hab kann ich den ganzen tag ohne Problem spielen.

Es ist alles staubfrei.

Wie könnte ich ein mögliches RAM Problem testen bzw lösen ?

LG syscom
 
wenn zwei RAM Riegel verbaut sind, halt einen ausbauen und gucken ob es mit einem geht oder nicht, dann halt den anderen testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?