Systemzusammenstellung

New member
Guten Tag,

da ich auf dem Gebiet von Computern nicht mehr wirklich auf dem neusten Stand bin, mir jedoch nach langer Zeit mal wieder eine einigermaßen zeitgemäße
Kiste hinstellen wollte, habe ich mir ein paar Komponenten zusammengestellt und wollte nun erfragen, ob so eine Komposition Sinn ergibt.

Vorneweg: Mir ist klar, dass dieses System keine Bäume ausreißen würde. Er soll im Bereich Gaming zum Einsatz kommen und das Budget liegt bei 500,
maximal 600€. Ich will damit keine brandaktuellen Titel auf maximalen Details spielen, sondern lediglich Titel wie Witcher 3, GTA V und ähnliche Spiele
einigermaßen nachholen können, auch ohne Grafikpracht, was mit meinem in die Jahre gekommenen System nicht möglich war.

Prozessor Sockel 1151 – Intel Pentium G4560
Prozessorkühler – Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
Mainboard Sockel 1151 – MSI B250M Pro-VDH
Arbeitsspeicher DDR4-2400 – G.Skill Value 4 / 8,0 GByte Kit
Grafikkarte – Zotac Geforce GTX 1050 Ti Mini
Netzteil – be quiet! Pure Power 10 / 400 Watt

Eine SSD und ein OS sind vorhanden. Da die SSD nur 256GB hat, überlege ich, noch eine normale HDD einzubauen. Zusätzlich würde dann glaube ich
noch ein Gehäuse fehlen.

Meinungen, Vorschläge, Korrekturen?

MfG
ein Gast
 
ja würde gehen.

win10 ist da übrigens Voraussetzung, da man mit einer Kabylake CPU keine win7 Updates mehr erhält.
aktuell kann man immer noch Problemlos Windows 10 mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren. Win10 kann man sich kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?