Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Systemzusammenstellung

  1. #1
    GastFrage-8265
    Beiträge
    0

    Standard Systemzusammenstellung


    Guten Tag,

    da ich auf dem Gebiet von Computern nicht mehr wirklich auf dem neusten Stand bin, mir jedoch nach langer Zeit mal wieder eine einigermaßen zeitgemäße
    Kiste hinstellen wollte, habe ich mir ein paar Komponenten zusammengestellt und wollte nun erfragen, ob so eine Komposition Sinn ergibt.

    Vorneweg: Mir ist klar, dass dieses System keine Bäume ausreißen würde. Er soll im Bereich Gaming zum Einsatz kommen und das Budget liegt bei 500,
    maximal 600€. Ich will damit keine brandaktuellen Titel auf maximalen Details spielen, sondern lediglich Titel wie Witcher 3, GTA V und ähnliche Spiele
    einigermaßen nachholen können, auch ohne Grafikpracht, was mit meinem in die Jahre gekommenen System nicht möglich war.

    Prozessor Sockel 1151 – Intel Pentium G4560
    Prozessorkühler – Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
    Mainboard Sockel 1151 – MSI B250M Pro-VDH
    Arbeitsspeicher DDR4-2400 – G.Skill Value 4 / 8,0 GByte Kit
    Grafikkarte – Zotac Geforce GTX 1050 Ti Mini
    Netzteil – be quiet! Pure Power 10 / 400 Watt

    Eine SSD und ein OS sind vorhanden. Da die SSD nur 256GB hat, überlege ich, noch eine normale HDD einzubauen. Zusätzlich würde dann glaube ich
    noch ein Gehäuse fehlen.

    Meinungen, Vorschläge, Korrekturen?

    MfG
    ein Gast

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.912
    Danksagungen
    2.136

    Standard

    ja würde gehen.

    win10 ist da übrigens Voraussetzung, da man mit einer Kabylake CPU keine win7 Updates mehr erhält.
    aktuell kann man immer noch Problemlos Windows 10 mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren. Win10 kann man sich kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Systemzusammenstellung okay?
    Von GästeFrage im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 13:38
  2. Systemzusammenstellung (AMD X6)
    Von panther444 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 22:09
  3. Systemzusammenstellung gut ?
    Von InFlames im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:16
  4. Systemzusammenstellung gut?
    Von benni93 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 20:42
  5. Systemzusammenstellung
    Von KeKs im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 14:48

Stichworte