WQHD 30" Monitor gesucht

New member
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und mir fehlt noch ein vernünftiger Monitor. Am liebsten wäre mir ein WQHD mit 30-32 Zoll. Das ganze sollte 500 Euro aber eigentlich nicht übersteigen. Gerne günstiger. Habe mich auch schon ein bisschen eingelesen was die verschiedenen Panels angeht aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Ich habe mir jetzt mal drei Geräte rausgesucht die vielleicht was sein könnten. Ich wäre aber über weitere Tipps, von euch, sehr dankbar.





Hauptsächlich surfe ich mit meinem PC. Ich spiele aber auch ab und zu mal ein paar Spiele wie "Minecraft", "Call of Duty", und Rennspiele. Der Monitor sollte also ein gutes Gesamtpaket abgeben. Vielleicht einen mit niedriger Reaktionszeit da ich mir überlege gelegentlich meine "PlayStation 4 Pro" anzuschließen.

Was ich auf keinen Fall haben möchte, ist ein IPS Modell, welches ein extremes Backlight Bleeding erzeugt. Blickwinkelstabil sollte er dennoch sein. Bin mir hier aber absolut nicht sicher welches Panel System überhaupt das richtige für mich ist. Wichtig wäre auch noch, dass ich den Monitor mittels VESA an der Wand befestigen kann. Vielleicht wäre G-Sync auch noch interessant.

Hier mal eine grobe Zusammenstellung von meinem PC-System:

- Asus Rog Strix B350-F Gaming AMD B350
- Ryzen 5 1600X
- Asus ROG Strix GeForce GTX1060-O6G
- Corsair Vengeance LPX LP DDR4 3200 DIMM CL16


Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir hier einen guten Tipp geben kann und wünsche euch noch einen schönen Samstag :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?