schwarzer Bildschirm

New member
Hallo,

ich habe versucht die Daten von meinem alten PC (Windows ME, gekauft 1998) auf einen USB Stick zu bringen. Zunächst lief es gut. Irgendwann kam aber eine Fehlermeldung (irgendetwas konnte nicht gefunden werden) und nichts ging mehr. Weder mit der Maus noch mit der Tastatur konnte man etwas bewegen. Mein Bekannter zog einfach den Stecker und hat dann irgendwelche Tasten gedrückt (was kann ich nicht sagen). Dies war wohl nicht gut. Er bleibt jetzt beim schwarzen Bildschirm, wo irgendwelche weiße Zahlen kamen, stehen. Ich habe gelesen, dass ich die Taste F8 drücken soll, bevor er lädt. Dies habe ich gemacht.

Es kam dann folgende Mitteilung:

During the last boot-up your system hung for an improper CPU external speed setting. Your system is now working in safe mode (BUS 100 MHz, Dram 100 MHz, PCI = 33 MHz). To optimize the system performance and reliability, make sure the CPU speed conforius to the specifications of your CPU.

CPU Level 2 Cache ECC Check DISABLED
OSI2 Onboard Mermory > 64 DISABLED

Auch standen noch ein paar andere Daten, die alle ENABLE sind.

ESC Exit
Enter Select > Sub-Menu
F5 Setup Defaults
F10 Save and Exit.

Aufgrund dessen, dass ich nicht wusste, was ich machen soll, habe ich eben wieder den Stecker gezogen (war wohl wieder nicht gut). Ich habe dann hier im Forum Hilfe erhalten und wollte es ausprobieren. Das Problem ist jedoch, dass der Bildschirm nun schwarz bleibt. Der Computer fährt zwar hoch und die Lämpchen leuchten. Es rattert aber nicht. Nach ein paar Minuten kommt so ein schrilles Piepsignal. Jedenfalls bleibt der Bildschirm schwarz. Was stimmt nun nicht und was kann man dagegen machen? Es ist wirklich überaus frustrierend und traurig.

Ich habe die Kabel umgesteckt und beim neueren PC läuft alles reibungslos (der Bildschirm bleibt auf keinen Fall schwarz). Sollte man dem alten PC eventuell ein paar Tage Ruhe gebe und dann geht er eventuell wieder?

Sicherlich war es nicht gut, dass man ein paar Mal den Stecker gezogen hat. Aber was soll man machen, wenn eine Fehlermeldung kommt, dass was nicht gefunden werden kann und weder Maus noch Tastatur reagieren? Beziehungsweise man im BIOS ist und nicht weiß, was man tun soll.

Was soll ich nun machen. Mir ist besonders wichtig, dass die Fotos - die noch auf dem PC sind - gerettet werden. Der Rest ist nicht mehr so wichtig.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Falls hierzu noch Fragen oder Wünsche bestehen, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und wünsche eine gute Zeit.

Mit besten Grüßen,
 
Anstatt hier 3 Gäste Threads zu ein und dem selben Thema aufzumachen, melde dich bitte hier im Forum an und schon kannst du auch drauf antworten.

Für dich das einfachste, kauf dir ein 3,5" IDE auf USB Festplattengehäuse oder Adapter, schließ die Festplatte da an und steck sie per USB an deinen neuen PC und schon kannst du auf deine Daten drauf zugreifen.
Wichtig ist dabei, das die HDD auf Master gejumpt ist.
Wichtig bei dem Gehäuse und Adapter, du brauchst eins mit externer Stromversorgung, also einem Netzteil

Bei dem alten PC kann halt alles möglich defekt sein.
Die pieep Töne sagen einen, was nicht geht, aber da müsstest du schon sagen, wie genau es pieep
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?