Windows 98 abgestürzt/aufgehängt

New member
Hallo,

ich habe versucht die Daten von meinem alten PC (Windows ME, gekauft 1998) auf einen USB Stick zu bringen. Zunächst lief es gut. Irgendwann kam aber eine Fehlermeldung und nichts ging mehr. Weder mit der Maus noch mit der Tastatur konnte man etwas bewegen. Mein Bekannter zog einfach den Stecker und hat dann irgendwelche Tasten gedrückt (was kann ich nicht sagen). Dies war wohl nicht gut. Er bleibt jetzt beim schwarzen Bildschirm, wo irgendwelche Zahlen kommen, stehen. Ich habe gelesen, dass ich die Taste F8 drücken soll, bevor er lädt. Dies habe ich gemacht.

Es kommt dann folgende Mitteilung:

During the last boot-up your system hung for an improper CPU external speed setting. Your system is now working in safe mode (BUS 100 MHz, Dram 100 MHz, PCI = 33 MHz). To optimize the system performance and reliability, make sure the CPU speed conforius to the specifications of your CPU.

CPU Level 2 Cache ECC Check DISABLED
OSI2 Onboard Mermory > 64 DISABLED

Auch stehen noch ein paar andere Daten, die alle ENABLE sind.

ESC Exit
Enter Select > Sub-Menu
F5 Setup Defaults
F10 Save and Exit.

Was soll ich nun machen. Mir ist besonders wichtig, dass die Fotos - die noch auf dem PC sind - gerettet werden. Der Rest ist nicht mehr so wichtig.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Falls hierzu noch Fragen oder Wünsche bestehen, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und wünsche eine gute Zeit.

Mit besten Grüßen,
 
Melde dich hier an, dann hättest du gleich in deinem anderen Thread weiter posten können.

Du bist gerade im BIOS, drücke f10 zum Speichern und guck dann das der PC wieder startet.

Wenn du deinen anderen Thread gelesen hast, dann weißt du, was ich noch geschrieben habe.
Man kann sich auch einen IDE/USB Adapter oder Gehäuse besorgen, die HDD ausbauen, da anstecken und das per USB am neuen PC anstecken und dann auf die Daten zugreifen. Wichtig ist, das die IDE Festplatte auf Master gejumpt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Daten von dem PC brauchst, ist es dann viel einfacher.
1. Lösung: externe IDE-USB-Adapter. Damit kann man die Festplatte mit einem anderen PC verbinden.
2. Lösung: vereinfachte Boot-CD mit . Man kann online eine aktuelle Version suchen.
3. Lösung: vielleicht ist der PC zu warm. Zuerst muss man den Innenraum staubsaugen dann entweder offen lassen oder mit Ventilator kühlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?