Ist es tatsächlich das Mainboard?

New member
Kurze Details zum seltenen Board
Asus Pegatrim IPM17-DD-Odense
H110M Sockel 1151
DDR3 RAM
m.2, PCIe x16, PCIe x1
uATX, 140€ Ebay

Nachdem ich meinen PC normal heruntergefahren habe, gibg er am Tag darauf nicht mehr an. In der Zeit gab es auch kein Gewitter oder sonstiges.
Ich habe das Netzteil ausgetauscht, doch dieses ging ebenfalls nicht an. Alsu muss es am Mainboard lieben. Kabel und Steckdose habe ich auch
mal gewechselt, ebenfalls ohne Erfolg, Der PC geht nicht einmal an, es blinken keine LEDs auf. Also kann es ja nur an diesem blöden Mainboard liegen.
 
Das ist doch ein HP fertig PC, oder hast du das überteuerte Mainboard einzeln über ebay gekauft?
Denn man hat ja noch Gewährleistung und Garantie auf diesen HP PC. Daher zum Händler mit dem Teil.

Ansonsten null Methode testen also alles bis auf CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil abstecken und dann testen ob es geht
 
Es ist der HP Pavilion 550-231ng Desktop-PC und Garantie war gerade abgelaufen. Das Board könnte ich auf Ebay bestellen, aber das kostet 99 £ (124€ inkl. Versand).
Elkos sind gesund, alles sieht okay aus.

Das mit der null Methode werde ich demnächst testen. Wenn der dan auch nicht läuft, muss es ja das Board sein.
 
Ist der PC schon 2 Jahre alt?

Das selbe Board braucht man nicht unbedingt bestellen, denn die Boards mit dem H110 Chipsatz kosten 50-60€, da kann man auch ein normales Micro ATX Mainboard mit dem H110 oder B150 Chipsatz Sockel 1151 nehmen. Man muss nur drauf achten, das es DDR3 RAM unterstützt, denn normalerweise nutzt man da DDR4 RAM

Für 120€ bekommt man den Z170 Chipsatz, mit dem kann man CPUs übertakten, wenn die CPU ein K am Ende der Modell Bezeichnung hat, RAM lässt sich da übertakten und man kann damit SLI bzw Crossfire betreiben.

120€ waren für ein Board mit dem Office Chipsatz H110 völlig überteuert
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?