Internetprobleme beim Laptop

New member
ich habe jetzt schon seit ewigkeiten probleme mit meiner internetverbindung bei meinem laptop. ich habe einen vertrag
über vodafone und weis leider jetzt nicht die genaue kibts zahl bzw ich kenne mich da auch nicht so super mit aus, ich
glaube aber dass da irgendwas mit 73mbits stand.. das ist jetzt wohl auch nicht so die super schnelle verbindung, aber
früher ging es auch ohne probleme. mittlerweile kann ich nicht mal mehr ein video bei youtube ansehen, ohne dass es hakt.
ich habe als betriebssystem windows 10. und ich habe auch schon tausend verschiedene router einstellungen durchgenommen,
aber es schlauchtt. da das wlan zumindest schneller auf meinem iphone funktioniert, denke ich, dass es am laptop liegt. ich habe
einen relativ neuen von hp. ich habe auch schon am laptop den energieverbrauch sehr hoch gestellt, weil das wohl helfen soll..
das tat es auch, aber seit dem unser anschluss unterbrochen war, funktioniert hier wieder nichts .. kann mir bitte jemand helfen???
ich werde wahnsinnig!! das wunderbare vodafone team, kann mir auch nicht helfen und behauptet, der anschluss sei okay...
 
Schließ den Laptop mal per LAN Kabel an und teste ob es so schneller geht.

Router schon mal für 5 Minuten vom Stromnetz getrennt?

Wenn du ein Vertrag bei Vodafone hast wie genau kommst du ins Internet? Über das Mobilfunk Netz, über das Telefon Netz oder über das TV Kabel Netz?

73mbits wäre übrigens sehr schnell, aber ich geh mal davon aus, das das die Geschwindigkeit zwischen Laptop und Router ist, oder wo genau hast du diesen wert abgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?