Kann ich mit diesen Komponenten einen Computer bauen?

New member
Ich habe diese Komponenten zusammengestellt, damit ich mir einen Pc zusammenbauen kann, jedoch bin ich nicht sicher ob diese Komposition so funktioniert und würde mich über hilfe und Beratung freuen :)
Der PC:
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 (13cm)
Netzteil: Corsair VS650 (650W)
Arbeitsspeicher : Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 1060 (6GB, Mittelklasse)
Prozessor : Intel Core i5 7600K BOX (LGA 1151, 3.80GHz, Unlocked)
Motherboard : Gigabyte GA-B250M-D3H, mATX, LGA1151
Über Vorschläge und Empfehlungen würde ich mich freuen und allg. Rat. Übrigens soll dieser PC zum Gamen genützt werden für aktuelle und kommende Spiele.
Danke
 
Zunächst solltest du Richtung i7 7700K gehen, oder auch über einen AMD Ryzen Achtkerner nachdenken, die sind gerade im Hinblick auf zukünftige Games besser geeignet als ein i5.
Desweiteren wäre auch gut wenn du uns dein Budget nennen würdest.
 
Bei dem Netzteil reichen 100W weniger immer noch locker.
Mit dem Board kann man nicht übertakten, bei der CPU macht übertakten abernoch Sinn. Alternativ den i5 7600 nehmen.
Beim RAM da Maximal 2400mhz nehmen, denn die 3200mhz erreicht man nur, wenn man den RAM übertaktet, was mit dem Board nicht geht, da man da für RAM und CPU übertakten den Z270 Chipsatz braucht.

Besser wäre aber aktuell für Gaming ein i7 7700k (den braucht man auch nicht übertakten) oder ein AMD Ryzen System mit nem AMD 1600x und höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget beträgt zwischen 900-1100 Fr, also um die 1000 Euro, der Betrag für all diese Teile war ca. 950Fr. Also ein i7 7700K liegt noch drinn, soll ich aber demfall ein anderes Motherboard wählen oder bei diesem bleiben? Und danke für die Rückmeldung Jungs!

- - - Aktualisiert - - -

Soll ich einen anderen RAM nehmen? ich bin was Computer bauen kompletter Neuling :')
 
Bei einem i7 7700k kann man das Board nehmen, außer man will diese CPU wirklich übertakten, allerdings ist die von Haus aus schon extrem hoch getaktet, so das man eh nicht mehr weit kommt und daher auf die Übertaktungsfunktion verzichten kann.

Beim RAM dann welchen mit 2400mhz und ohne große Kühlkörper drauf.

Beim Netzteil lieber ein Bequiet Pure Power 10 mit 400-500W nehmen.

Windows 10 ist übrigens dann Pflicht. Allerdings kann man Windows 10 immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren, falls du noch win7 oder 8.1 hast, zumindest geht das hier in Deutschland immernoch Problemlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?