Laptop fährt sich desöfteren alleine herunter

New member
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich besitze einen Laptop von Samsung R780 mit einem I5 Prozessor M430 2.27GHz, 4gm Ram, Windows 10 Home, Nvidia Geforce GT 330M, und eine SSD Evo 1TB Festplatte.
Wenn ich am arbeiten bin höre ich nur wie sich der Lüfter hochfährt und dann fährt sich mein Laptop automatisch runter. Wenn ich versuche ihn wieder anzuschalten schaltet er sich sofort wieder aus, manchmal komm ich bis zum anmelde Bildschirm und manchmal tut er das schon nach 2 Sekunden.
Das passiert jedoch nicht immer sondern wirklich sehr unregelmäßig.
Da ich jedoch bald meine Masterarbeit schreiben muss, brauche ich einen zufälligen Laptop, deswegen will ich den vorher reparieren.
Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte, bei weiteren Fragen einfach schreiben und ich versuche sie so schnell wie möglich zu beantworten.
Danke im voraus !
 
Klingt nach nem Hitze Problem, warscheinlich schaffen es die Lüfter nicht die CPU und Grafikkarte zu kühlen, die werden zu heiß und es kommt zur Notabschaltung.

Also von daher Lüftungschlitze ausblasen, und drauf achten, das die nicht verdeckt werden. Ansonsten Notebook zerlegen, Kühler reinigen und neue Wärmeleitpaste auftragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?