Hilfe beim einbau einer gtx 1070

New member
Hey hab mir gestern einfach wild drauf los eine neue Grafikkarte gekauft und hab 0 Ahnung von computern.

Ich hab jetzt im internet alles befolgt aber mir fehlt ein kabel wahrscheinlich und hab echt kein plan wo ich das herbekomm.



Krieg das jetzt auch nich auf die reihe hier ein bild reinzuposten :D deswegen leider ein link



Hoffe koennt mir hier weiterhelfen
 
Das Kabel muss das Netzteil liefern. Nennt siche PCIe bzw bei manchen Netzteilen auch VGA Stromkabel, die gibt es als 6pin, welches bei dir ja schon drin steckt und als 6 +2pin welches den 8pin Anschluss ergibt.
Fehlt dir einer brauchst du ein neues Netzteil.

Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung stehen auf nem Aufkleber am Netzteil

Einfach mal drauf los gehen und ne Grafikkarte kaufen ist schlecht, denn die hätte auch zu lang sein können und nicht ins Gehäuse passen konnen.

Das mit dem Bild link ist übrigens besser, da Fotos hier direkt im Forum nicht immer funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte 2x 6+2 PCIe Stromstecker besitzen, also es hat eigentlich alle benötigten Stromstecker für die Grafikkarte.
Da das ein modulares Netzteil ist, musst du noch irgendwo die passenden Kabel besitzen. Wenn nicht, kann man nur bei sharkoon anfragen ob die welche zuschicken können
 
Hey hab mir jetzt auf dem weg zur arbeit schnell ein kabel geholt , nehm aber mal an das es falsch ist weil ich nicht weiss wo man es reinstecken kann

 
Ja der ist da nicht ganz der richtige.

Du kaufst dir anscheinend öfters Sachen einfach mal so, ohne zu wissen ob es passt.

Den Adapter kann man zwar verwenden, ich persönlich halte nicht viel davon. Als der Adapter geht, besser wäre aber ein direktes Kabel vom Netzteil, dein Netzteil stellt ja alle benötigten Stecker bereit, aber warscheinlich hast du das zweite PCIe Stromkabel nicht mehr, was zum Netz gehört?

Das Kabel was zum Netzteil gehört kann man so nicht in nem Laden kaufen, da da die vom Anschluss an das Netzteil nur passend zu dem jeweiligen Netzteil gibt, denn die seite zum Netzteil ist nicht genormt.
Das ist halt der Nachteil bei modularen Netzteilen, die dazu gehörenden Kabel sollte man nicht verlieren.
Da kann man dann nur beim Netzteil Hersteller anfragen, ob die einen das fehlende Kabel zuschicken, was die dann eigentlich immer machen.

Wie gesagt, dieser Adapter geht, den du gekauft hast, aber ich empfehle diese Dinger nicht, das ist eher ne Notlösung.
Der 8pin kommt halt in die Grafikkarte und die beiden 4pin Molex Stecker kommen in zwei 4pin Molex Stromstecker vom Netzteil, dieses Anschlüsse stellt dein Netzteil auch bereit, sofern du den Kabelstrang hast und der nicht auch noch fehlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?