Unerklärliche Framedrops. Brauche dringend Hilfe

New member
Was ist bei mir kaputt?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in sämtlichen spielen ( zb. CS:GO, GTA V, Payday 2, Fifa 17) sehr starke Framedrops habe.
Ich habe bereits mehrere versuche gewagt es zu beheben dazu hier ein Verlauf:

Ich habe meine Grafikkarte ersetzt, nach dem Einbau habe ich kein Bild mehr bekommen. Nachdem ich den Arbeitsspeicher Slot gewechselt habe, lief es wieder.
Nun habe ich aber dennoch die selben Probleme wie vorher. Wärmeleitpaste wurde ebenfalls erneuert, optisch war an dem Prozessor nichts zu erkennen.
Mithilfe eines Programmes, das Temperatur und Leistung der Kerne etc überwacht, habe ich festgestellt dass die Nutzung der 8 Kerne meiner Amd Fx 8350 4,0 GHz im Normalzustand auf 40-90 % ist.
Während GTA V lief war die Nutzung alles Kerne auf 100% gestiegen und es kam erneut zu den Fps drops.
Auch nachdem ich alles neu aufgesetzt habe blieben die Fehler.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich das Mainboard oder den Prozessor auswechseln muss.
Ich weiß selbst nicht weiter.
Hier nun noch meine Hardware:

Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
Prozessor: AMD Fx 8350 4,0 GHz
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 1050 ti, (vorher vtx r9 280x)
Ram: 2x4 GB
Netzteil: Corsair 650W

Ich bitte dringend um Hilfe und bedanke mich im Voraus.
 
Wenn du dort nach siehst,
wirst du zu deiner CPU folgende Info finden,
For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
Was letzten endes nichts anderes bedeutet als das du einen CPU Kühler benutzen musst, der neben der CPU auch gleich die Spannungswandler des Mainboards mit kühlt/belüftet.
Nutzt du nur einen "normalen" Kühler werden deine Spannungswandler unter Last (z.B. beim gamen) zu warm/heiß, was zur folge hat, dass dein System anfängt zu "trotteln" (automatisches runter takten des CPU-Taktes) um dein System schlicht vor Schaden zu bewaren.
Also, CPU-Kühler gegen den pasenden tauschen, schon sollte es gehen.
Besser ist es aber immer bei den 8000er FX CPUs gleich ein Board mit 990er Chipsatz zu wählen, dann hat man diese Problemme erst gar nicht.
 
Dein Mainboard ist das Problem, es hat keine gekühlten Spannungswandler, diese überhitzen und drosseln dadurch die CPU.

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder einen richtig guten Top blow Kühler wie ein Scythe Grand Kama Cross 3 verbauen, oder anderes Mainboards (bei den FX CPUs keins von Asrock) mit gut gekühlten Spannungswandlern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?