Neue Grafikkarte - Rechner bootet nicht mehr (Geforce GTX 1060)

New member
Guten Tag,

hab mir also eine neue GPU + Netzteil angeschafft (GTX 1060), was auch schon lange nötig war. Leider fährt mit dieser GPU mein Rechner (hp Fertigrechner) nicht hoch. Es wird beim Hochfahren
das erste Bild was üblicherweise angezeigt wird, zwar angezeigt, danach geht es jedoch nicht weiter. Danach gibt der Rechner alle 30 Sekunden einen kurzen Piepton von sich.
Wenn ich die neue Karte entferne und die Alte wieder rein mache funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Netzteil hat 650 Watt
mainboard ist ein Foxconn 2ABF
alte Grafikkarte ist GeForce GT 530
intel i5 prozessor

bin nicht sicher welche Informationen hier wichtig sind, liefere gerne welche nach (so gut wie es mir möglich ist).

Habe die Karte schon stundenlang ein-und ausgebaut und bin mir sicher dass sie richtig drinnen ist. Die Lüfter fangen beim Start des PCs zwar an sich zu drehen aber hören nach einer Sekunde sofort auf.



Hoffe irgendwer kann mir helfen..
 
Dass die Lüfter der Grafikkarte stehenbleiben wenn sie nichts anspruchsvolles zu arbeiten hat ist unter Umständen normal ;)

Wenn deine neue Grafikkarte entsprechende Anschlüsse hat, musst du sie natürlich auch mit Strom direkt vom Netzteil versorgen. Hast du daran gedacht?
 
Lüfter bei aktuellen Grafikkarten laufen erst ab ner bestimmten Temperatur, nennt sich Zero Fan.

Den benötigten 6/8pin PCIe Stromstecker auch an die Grafikkarte angeschlossen?
Fertig PCs können leider Probleme mit neuen Grafikkarten machen. Guck mal ob es ein aktuelles bios Update gibt und spiel das auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?