Treibersignatur permanent deaktivieren

New member
Hallo,

ich stehe vor einem großem Problem.
Die Lüftersteuerung vom Laptop (Dell XPS m2010) eines Freundes funktioniert so schlecht das ich mich gezwungen sah die Software
"i8kfangui31 x64" zu installieren. Diese arbeitete auch hervorragend, das Gerät überhitzte nie wieder.
Um diese Software installieren zu können musste ich die Treibersignaturerkennung permant deaktivieren. Auch das klappte prima.

Jetzt habe ich das Gerät auf SSD umgestellt und dabei natürlich Windows 10 (gleiche Version/Build wie bisher) neu aufgesetzt.
Zu meiner Verwunderung lässt sich die Lüftersteuerungsapp trotz permanent deaktivierter Treibererkennung (Wasserzeichen "Testversion" rechts unten am Desktop)
nicht installieren (Fehlermeldung: Treiber ist nicht signiert).
Bei einmaliger Deaktivierung über die Windows Startoptionen lässt sich die App aber installieren.
Was natürlich keine praktikable Lösung ist, da die Lüftersteuerung automatisch mit Windows gestartet werden muss.

Hat irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte, ohne diese Software ist das Gerät leider unbenutzbar.

Dankeschön im Voraus!
Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?