2 Pc Zusammengebaut beide geben kein Ton od Bild von sich

New member
Hallo Liebe Bastler...
Ich bin am Verzweifeln, vielleicht hat einer von euch eine Idee...
Ich habe heute 2 Rechner zusammen Gebaut und keiner Davon gibt auch nur einen Mucks von sich ....
Ich habe schon die Grafikkarten und Ram gegen ausgetauscht mit welchen von anderen Rechnern hier,
die CPUS aus den anderen Rechnern (alle Sockel 775) versucht (Q9400 und D970) so wie untereinander zwischen den beiden Rechnern.
Ein anderes Netzteil aus einen anderen Rechner angeschlossen ( 450 Watt welches in einem anderen Rechner auch mit einen X5460 LGA 775 läuft))
Die Kabel habe ich auch alle nach Anleitung angeschlossen... (Für die Speaker Pins sind keine vom Gehäuse vorhanden)
Beide Boards haben vor dem umbau noch funktioniert, und ich war vorsichtig... Habe schon einige Rechner zusammen gebaut, aber sowas hab ich noch nicht gehabt.

Wenn man sie anstellt laufen alle Lüfter an und die HDD und das DVD Laufwerk Rödeln, es kommt aber kein Piepen oder Bild auch stellen sie sich nicht allein ab oder startet neu.


Hier einmal die Zusammenstelleungen:

Rechner 1
Gehäuse : Cooltek X5 Midi Tower
Netzteil : Inter-Tech SL-700
Mainboard: Asus P5E3 WS Pro
Prozessor: Intel Q9550 + Arctic Frezzer 13
Ram: 16 GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9-9-9- Dual Kit
HDD: WD Caviar 500GB
Grafikkarte: Nvidia 480 GTX
DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1

Rechner 2:

Gehäuse : Cooltek X5 Midi Tower
Netzteil : Inter-Tech SL-500(a)
Mainboard: Asus P5P43TD Pro
Prozessor: Intel X5460 (Mit LGA775 Umbau) + Arctic Frezzer 13
Ram: 16 GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9-9-9- Dual Kit
HDD: WD Caviar 500GB
Grafikkarte: Nvidia 1050 TI
DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1

Merwürdig finde ich, das beide Rechner exakt die selben Symptome zeigen, es ist doch unwahrscheinlich, dass beide Mainboards im Eimer sind, und die Prozessoren können es ja nicht sein, da die in anderen Rechnern funktionieren...
Außerdem Soll der q9550 laut Asus mit dem Board kompatibel sein, ebendso der X5460 Umbau mit dem anderen Board laut Internet...

Weiss Jemand Rat?
 
der kleine speaker ist ein extra Bauteil, den gibt es fast nie am Gehäuse.

Inter-Tech Netzteile sind eigentlich der letzte Schrott, den man nicht verwenden sollte, allerdings hast du ja auch andere Netzteile getestet.

Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse auch an den richtigen Stellen verbaut?
den 4/8 Pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
 
Hallo. Danke für die Antwort :)
Ja die Abstandhaslter sind drin, und auch alle unter den Schraublöchern der Boards, das Gehäuse hat ohnehin nicht mehr möglichleiten (Nur 9 Löcher).
An den Boards direkt aufgesteckt sind der 24 Pin Stecker, und bei einen Boad der 4Pin und auf den anden beiden 4Pin und der CPU Lüfter. So wie nach Anleitung PowerSW, ResetSW, HDDLEd und PwrLed. Und 2xUSB und 1x HD Audio vom Gehäuse, die hatte ich aber zum Testen auch wieder ausgesteckt. Ansonsten vom Netzteil noch 2x Gehäuse Lüfter die HDD und das DVD Laufwerk, auch die hatte ich zwischenzeitig wieder ausgesteckt.
Auch die Grafikkarten hatte ich unterschiedliche drin, und auch ohne gestetet.
Die Grüne Lampen auf dem Boards leuchten auch wenn der Strom an ist.
Der einzige konstante Nenner waren eigentlich die Gehäuse, aber an dennen kann es doch nicht liegen....?

Weiss echt nicht woran es liegen kann, lann mir einfach nicht vorstellen das beide Boards schrott sind...

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja ein anderes Netzteil von 450 Watt hatte ich versucht, das aus einen PC mit DDR2 Board (Asus P5QL Pro) und ebenfalls Intel X5460 kommt. Auf dem steckt sonst noch 6GB Ram(2x2 und 2x1GB), Radeon HD 4650, 1x HDD, 1X DVD und 2 Gehäuselüfter. Mit dem Netzteil Laufen die beiden PCs auch nicht.
Das ist zwar auch kein Gutes Netzteil (Power LC6450GP2 V2.2), hat auch nicht viel Ampere, aber der andere Pc Luft mit dem selbern Prozessor damit ja.

- - - Aktualisiert - - -

Zwischenzeitlich hab ich das eine Board und Netzteil mal aus dem Gehäuse aus- und auf dem Tisch aufgebaut, nur die PowerSW vom Gehäuse benutzt zum starten. Gleiches Ergebniss

- - - Aktualisiert - - -

Laut Online PSU Configurator sollten auch alle 3 Netzteile genug Watt und Apere auf den jeweiligen Leitungen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?