Wie heisst dieses Kabel bzw wo finde ich das?

Hallo.

Ich habe eine frage, undzwar habe ich von einem Freund ein Headset geschenkt bekommen ( Turtle Beach PX5) da es eigentlich ein reines Playstation/Xbox Headset ist, habe ich es nur umständlich mit dem PC verbinden können. Die Audiowiedergabe läuft über ein optisches kabel, das Mikorofn funktioniert derzeit über Bluetooth mit einem adapter, allerdings nur laut Windows in Telefonqualität 1 Kanal, 16 bit und 8000 Hz. Ziemlich miese Qualität also. Im internet bin ich nun auf einen Post gestoßen indem ein User ein Kabel anstatt Bluetooth verwendet. Nur weiß ich leider nicht wie man dieses Kabel nennt, geschweige denn wo man eins kaufen kann (nicht online) am einen Ende des Kabels sind 2 mal 3,5mm klinken stecker für wiedergabe und aufnahme also pink und grün, am anderen ende ist ein 2,5 mm klinken stecker der ins Headset kommt. Kann mir jemand sagen wie genau man dieses Kabel nennt oder wo ich es bekommen kann?

BTW: Unter chat adapter usw finde ich es nicht

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?