Allround Pc auch zum Spielen, Kaufberatung

New member
Hallo zusammen
Vorab kurz was zu mir, ich möchte mir nach langer Zeit wieder einen neuen Computer kaufen den ich auch zum Zocken benutzen möchte,nun mein Problem,ich bin ziemlich aus der Materie und hoffe hier kann mir etwas geholfen werden :)
Ich möchte mir jetzt keinen super high end Rechner für 2000 Euro kaufen aber ich bräuchte schon einen Computer mit dem ich einigermaßen gut spielen kann.
Es wäre super nett wenn mir hier vieleicht ein bisschen unter die Arme gegriffen werden kann.
Nach ein bisschen suchen bin ich auf diesen Pc gestossen


der Arbeitsspeicher erscheint mir ein bisschen mau aber den könnte man ja aufstocken :D

würde mich auf Antworten freuen

Dennis
 
Naja, nur bitte nicht so nen "Schrott".
Nen uns doch bitte mal dein Budget und welche Games du anpeilst?!
 
bitte kein uralt AMD FX System mehr, das wurde im März komplett durch das wesentlich bessere AMD AM4 System mit dem Ryzen CPUs abgelöst.

ja der RAM ist mit 4gb zu wenig und halt die CPU ist müll
 
Vielen Dank schon ein mal :)
Ich würde gerne so um die 600 Euro ausgeben, ist jetzt nicht die welt für einen Pc das weiß ich aber ich denke da sollte sich schon etwas finden lassen oder ?
Ich brauche jetzt nicht die neusten spiele auf high end zocken,ich hab mir gerade z.B Black Desert runtergeladen oder zock auch ab und zu mal fallout 4.
 
traust du dir zu, den PC selbst zusammen zu bauen oder muss der fertig zusammen gebaut ankommen?

gerade noch mal so bei agando geguckt, die bieten zumindest von AMD gar kein aktuelles System an, die wollen wahrscheinlich noch ihre Restbestände los werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wäre sehr gut wenn der schon fertig bei mir an kommt...meinen letzten Pc hab ich vor 5 jahren mit Hilfe von einem Freund zusammen gebaut :D
Ich bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe und noch nicht irgendein "Schrott" gekauft habe :)

edit: ich habe mich versucht in der Zeit schlau zu machen und mir noch einen zusammen zu stellen :D
Liegt zwar etwas über meinem Budget (710 Euro) aber das werde ich verkraften können.
Es wäre sehr nett von euch wenn ihr euch das mal anschauen würdet :)

Gehäuse:
Aerocool V3X Advance Devil Red
Netzteil:Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)
Mainboard:Gigabyte AB350M Gaming 3, AMD B350
Prozessor:AMD Ryzen 5 1500X 4x 3.5GHz
Cooler:Xilence XC010 AM3 PWM
RAM Speicher:8GB DDR4-RAM PC-2133
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4GB, Palit StormX
Festplatte:500GB S-ATA2, 300MB/Sek.

Könnte gut sein das ich mir da wieder etwas unbrauchbares zusammengestellt habe aber ein bisschen Eigeninitiative möchte ich schon an den Tag legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, besser wäre zumindest ein 1600er Ryzen oder besser noch ein 1700er. Beim RAM sollte es für AMD zumindest 2400er DDR4 sein und als Graka er eine GTX1060 als 6GB Version oder eine AMD RX580 mit 8GB.
Klar wird das alles dein Budget weiter nach oben jagen, allerdings sollte man in ein aktuellen Gamer-PC zumindest einen aktuellen Intel i5 oder 1600er AMD neben einer mittleren Graka wie die 1060er oder AMD 580 stellen, alles andere bedeutet dann eben mächtige Einschränkungen, gerade bei neusten Games. Ist halt nun mal so.
 
Vielen Dank für die Antwort hilft mir wirklich weiter :)

Netzteil:
Corsair VS550 550 Watt (80+)
Mainboard:MSI H110M ECO, Intel H110
Prozessor:Intel Core i5 7600 4x 3.5GHz
Cooler:Original Intel-Cooler
RAM Speicher:8GB DDR4-RAM PC-2133
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual

den Ram würde ich noch durch 2400er DDR4 ersetzen.
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für einen Hinterwälder aber ich bin lange aus der Materie raus und habe echt keine Ahnung mehr :D Von daher bin ich für jede Hilfe wirklich dankbar :)

wo liegt bei der graka eigentlich der entschied zwischen Palit Dual und Gigabyte OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard solltest du dringend gegen eines mit B250er Chipsatz austauschen. Auf den "älteren" 100er bechipten Mainboards laufen die 7000er Intels entweder gar nicht oder man braucht ein Bios/UEFI Update damit die erkannt werden und laufen.
wo liegt bei der graka eigentlich der entschied zwischen Palit Dual und Gigabyte OC?
Ersteres bezieht sich auf die Lüfter, in dem Fall sind eben zwei verbaut und letzteres (OC) bedeutet das die Graka mit etwas höheren Takt läuft als für eine GTX1060 üblichen Standarttakt.
Ich würde einfach die günstigste 6GB Variante einer GTX1060 auswählen, welche ein eigenes Kühlkonzept besitzt.
Oder zur AMD RX 580 gegriffen, die hat 8GB VRAM, was bei neueren Games Vorteile bringt.
Preislich sind die in etwa gleich.
 
Die RX 580 gibt es dort leider nicht...
Gehäuse:
Aerocool V3X Advance Devil Red
Netzteil:Corsair VS550 550 Watt (80+)
Mainboard:Gigabyte GA-H270 Gaming 3, Intel H270
Prozessor:Intel Core i5 7600K 4x 3.8GHz
Cooler:Original Intel-Cooler
RAM Speicher:8GB DDR4-RAM PC-2133
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Gigabyte OC
Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

die GTX 1060 mit 6 Gb gibt es dort auch nur in den Varianten Palit Dual und OC
Ich hoffe ich habe jetzt etwas brauchbares zusammengestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man das lassen, wobei ein Z-bechiptes Board für eine K-CPU zwecks OC Möglichkeit von Vorteil wäre.
 
So kann man das lassen, wobei ein Z-bechiptes Board für eine K-CPU zwecks OC Möglichkeit von Vorteil wäre.
Ich könnte das Board zu einem MSI Z270 PC Mate,Intel Z270 tauschen falls das von Vorteil wäre ?wäre noch super zu wissen :)

Ansonsten werde den so Kaufen.Kostet jetzt ca. 860 Euro zwar recht weit über meinen Vorstellungen von ca. 600 Euro aber ich denke es wird sich lohnen :)
Hiermit möchte ich mich vielmals bei allen bedanken die mir geholfen haben,ohne die freundliche Hilfe von euch hätte ich das niemals hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?