Könnt ihr mir einen Formulargenerator empfehlen?

New member
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei, die neuen PC´s meiner Mitarbeiter zu konfigurieren. Zudem würde ich gerne in Zukunft einen Formulargenerator verwenden, damit sich die Arbeit für meine Mitarbeiter in Zukunft etwas einfacher gestalten lässt. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wollte fragen, ob ihr mir etwas in diesem Bereich empfehlen könnt. Der Formulargenerator sollte für unterschiedliche Dokumente anwendbar sein, d.h. Daten sollten abrufbar sein und in Dokumente eingesetzt werden.

Danke für eure Hilfe und bis bald!
 
Hey,

welches Programm sich da am besten für dich und deine Mitarbeiter eignet, kommt natürlich darauf an, welche Art von Dokumenten ihr so erstellt.

Prinzipiell kann man aber sagen, dass man durch Textbausteinmanager eine Menge Zeit einsparen kann. Wenn das Programm mitarbeiterübergreifend funktionieren soll, kommt zum Beispiel der texManager in Frage. Hier zum Ein- und Nachlesen die zur entsprechenden Formulargeneratur-Funktion.

Dadurch habt ihr die Möglichkeit, dynamische Textbausteine zu verwalten. Das heißt also, verschiedene Textbausteine, die an einer zentralen Stelle gespeichert sind, können miteinander verbunden und ggf. verändert werden und daraus Formulare generiert werden.

Schau's dir einfach mal an, ich glaube, es gibt da auch eine kostenlose Testversion zum Austesten.

glg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?