Ich habe einen Samsung Baujahr: 2005 POP Module SDI, Model S42 SD YD 05, E 211281 E288814 (Z) mit folgender Schwierigkeit, Fehler.
Vorab: Ich habe keine Fernbedienung mehr. Dürfte kein Problem sein !
Wenn ich den Fernseher einschalte, leuchtet die "Rote LED" in Front auf. Wenn ich am TV auf Channel drücke, fängt eine "Blaue LED"
an zu leuchten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Es ist nur ein kurzer Programm -Ton zu hören, dann tiefe Stille, nichts mehr.
Ich hab den Fernseher einmal aufgemacht und folgendes Szenario beobachtet : Wenn ich den Ferseher, kurz TV, anmache, leuchten
3 grüne LED - Lampen auf.
Wenn ich dann auf Channel drücke, Schalten ein paar Relais auf der Netz-Elektronik, eine grüne LED leuchtet weiter und dazu leuchtet
eine rote LED auf der Elektronik auf. Wie gesagt:" Bild kommt nicht " ! Nur eine kurzer Programm-Ton.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Diagnose zu stellen, nur von " Top Leuten " wenn überhaupt, ohne vor dem Gerät zu stehen,
sehr schwer ist. Ich selbst bin Elektriker, nicht für Unterhaltungs- Elektronik ausgebildeter Elektroniker. Ich kann mir vorstellen,
dass von der Haupt-Platine, eine Spannungsversorgung zur Bild-Platine erfolgen muß.
Ich freune mich auf eine Nachricht und verbleibe mit freundlichen Grüßen FreddiFritz.

Spannung an das Bildmodul ( Elektronik) gelangen muß.