nach pc-Upgrade Raid Verbund hin

New member
Hallo erstmal, Ich bin der neue =)

Machen wir es kurz: ich habe diesen Floh im Ohr gehabt meinen PC aufzupolieren mit ein paar neuen Teilen.
Nichts besonderes eigentlich, neues Gehäuse mit Idee aus dem gedämmten Gehäuse eine
Art Windkanal zu bauen, neuer kühler für den CPU, neue Grafikkarte und Netzteil. So.
Gesagt getan, alles umgebaut als blutiger Laie und gefreut als alles anging.
Nur der Raid Verbund will nicht so ganz. Aufgebaut auf einem Maximus V Formula mit
3x3,5zoll HDD WD Green à 2tb. Ich als blutiger Laie mache mir dann so Zeichnungen
Wo welche Platte angeschlossen war, damit alles seine Richtigkeit hat.
Ich habe im BIOS folgende Infos:
Name:volume 0
RAID Level: Raid5(parity)
Strip size: 64kb
Size: 3,6tb
Status: failed
Bootable: no

Non-raid physical disks
Sind auf Port 0 und 3, Port 2 ist Raid member

Ich denke und hoffe das Problem kann gelöst werden ohne datenverlust weil
Genau diese Partition mein datenspeicher ist und ich das Raid gemacht habe
Um keine Daten zu verlieren wenn was ist.

Danke schonmal für sie Hilfe im voraus

Lieben Gruß, Basti
 
Genau diese Partition mein datenspeicher ist und ich das Raid gemacht habe
Um keine Daten zu verlieren wenn was ist.
und genau das ist ein Gedankenfehler.

wenn es um Datensicherung geht, dann nimmt man kein RAID, sondern man macht auf ner externen Festplatte die man im Schrank aufbewahrte ne Datensicherung.

Leider kenne ich mich mit RAID Systemen zu wenig aus um dir da jetzt weiter zu helfen
 
Theoretisch reichen 2 HDDs eines Raid5-Verbunds aus, um alle Daten zu haben.
Die Frage ist, was bei dir kaputt ist, das geht aus deinen Infos nicht hervor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?