Laptop von Installation ab extrem langsam

New member
Hallo und guten Tag,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein Lenovo ideapad 100 100 15IBY ohne Betriebssystem gekauft (da ich ihn hauptsächlich für Uni Mitschriften nutze war ich noch nicht so genervt davon dass ich früher mehr unternommen habe).

Der Laptop ist von Anfang an extrem langsam gewesen, egal ob im PDF, im Browser etc. Trotz 4 Kernen A 2,16 und 4 GB DDR3 Ram.

Treiber fehlen keine, Virenscan zeigt nichts an. Toolbars oder ähnliches sind nicht installiert, außerdem war der Laptop von Anfang an sehr langsam.

Problem könnte möglicherweise das Windows 7 sein wogegen sich UEFI schon extrem gesträubt hat so dass ich die Installation nur mit einem Systempasswort und einigen kleinen UEFI Umstellungen installieren konnte.

Ähnliches schon bekannt, hat jemand einen Tip?
 
verbaut ist nur ein Pentium N3540, was halt die umbenannten langsamen Intel Atom CPUs sind.
da hat man von der CPU generell nicht viel Leistung zu erwarten.

die HDD dürfte da halt schön langsam sein, die HDD raus, ne schnelle SSD rein und schon läuft das Teil wieder, aber wie schon gesagt, von der CPU sollte man nicht zuviel erwarten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?