SSD einbau ohne Erfolg

New member
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
ich bin seit tage verzweifelt am versuchen eine ssd karte in meinen rechner einzubauen, leider ohne erfolg.

kurze sache vorweg, ich bin sehr wenig bewandert in bau und umbau eines pc´s und finde deshalb denke ich den fehler nicht.

also meine rechner benutzt eine HDD (logisch) nun möchte ich aber gerne eine 250mb ssd zuschalten um darüber mein betriebssystem laufen zu lassen
(habe mir sagen lassen dass der rechner dann schneller starten tut usw. - über die normale festplatte wollte ich meine spiele starten)
ich habe nun die ssd an meinen rechner angeschlossen (SATA kabel angeschlossen,- da gab es noch einen breitaren stecker an der ssd welchen ich auch an der hdd vorfand (denke dass der für strom sein muss)
dieser hat sich an meiner hdd gedoppelt, habe also einen unbenutzt lose im pc hängen und dann an die ssd angeschlossen.

so nun hatte ich den rechner neugestartet und erhofft dass ich irgendwo einsehen kann dass er auch erkannt wird.. ohne erfolg
dann wurde mir zugetrage dass ich mit der windows cd einfach den pc neuinstallieren kann und dass würde dann bei der installation auf die ssd übergreifen.. ohne erfolg :(

ich habe echt keine ahnung was ich falsch mache oder was ich vergessen habe aber in den guides habe ich probleme mich zurecht zu finden da ständig irgendein punkt bei mir nicht zu verfügung steht oder vllt anders benannt ist.. doof wenn man wenig ahnung von der materie hat.


falls jemand eine lösung für das problem hat, bitte helft mir :( ich verzweifle so langsam

MfG derMorris
 
welche SSD und welches Mainboard genau?
welches Betriebssystem?

ja an die SSD gehört das SATA Stromkabel vom Netzteil und das SATA Datenkabel zwischen SSD und Mainboard.

wenn du das Betriebssystem neu installieren musst, wie jetzt in deinem Fall, dann bitte die HDD erstmal abstecken.
dann musst du von der Windows install DVD booten. damit das funktioniert musst du im BIOS die Bootreihenfolge anpassen, so das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von der SSD gebootet wird

nach der Windows neu Installation die HDD wieder anstecken und im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, das als erstes von der SSD gebootet wird.

wie weit kommst du bei der neu Installation? oder wo genau hängt es?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?