Windows 7 / 64 Update

Hallo Leute,

die Windows Updates beschäftigen mich dieser Tage aufgrund der aktuellen Bedrohungslage mal wieder, insbesondere die Sicherheitsupdates aus März Bei mir sind zwar automatische Updates eingestellt, sodass ich davon ausgehen müsste, dass automatisch alles aktuell gehalten wird. Ein Suche nach neuen Updates ergibt auch keine Treffer. Allerdings:

Schaue ich in die Liste der installierten Updates fällt mir auf, dass für 2017 nur Updates aus Mai angezeigt werden. Die nächsten zurückliegenden angezeigten Updates sind von Dezember 2016. Das erschließt sich mir nicht.

Hat Ihr eine Idee, was da los sein kann ? Und gibt es ein aktuelles kumulatives Pack, ggf. etwas womit ich die Vollständigkeit der installierten Updates prüfen kann ?

Herzliche Grüße
Multe
 
ich selbst nutze kein Win7 mehr, sondern nur noch win10.
Microsoft hat vor paar Monaten bei win7 und 8 vom alten Update System auf das wie bei win10 mit kumulativen Updates umgestellt, heißt im Grunde, das jeweils aktuell kumulative Update beinhaltet auch das aus den vorhergehenden Updates.
bei Win10 werden mir allerdings im Update Verlauf auch die kumulativen Updates der vorhergehenden Monaten angezeigt. da ich kein Win7 mehr nutze, kann ich dir leider nicht sagen, wie es bei win7 oder 8 aussehen müsste
 
Danke für die schnelle Info. Kumulative Updates in Verbindung mit der Info aus der Win 7 update history von MS, dass Updates alte Updates ersetzen könnten tatsächlich ein Anhaltspunkt sein. Ersetzen steht wohl in erster Linie für kumulativ, nicht unbedingt für Löschen der alten Updates. Ich frage mich nun, wie ich das prüfen kann.

Zusatzfrage zu den kumulativen Updates: Diese Updates müssten dann doch mit der Zeit riesig werden ??
 
bei win10 gibt es aller halben Jahre ein großes Feature Update, die sind halt wie früher die Service Pakete, in diesem Feature Update sind immer alle Änderungen der vorigen Update drin, bei win10 werden die kumulativen Updates meist nur ein halbes Jahr alt, bis maximal zwei Jahre.
das macht die neu Installation von win10 richtig leicht, da man sich von der Microsoft Homepage immer nur kostenlos die neuste Win10 Version laden muss, nach der Installation brauch man nur ein
kumulatives Update installieren und notfalls noch paar Treiber Updates, fertig, so schnell ist man da auf den aktuellsten stand. wenn man win7 aktuell neu installiert, hat man noch um die 400 Updates zu laden und zu installieren

wie es bei win7 und 8 aussieht, keine Ahnung. win7 erhält eh in fast 2 1/2 keine Updates mehr, so groß werden die Update von jetzt bis Januar 2020 eh nicht mehr werden.

ich kann allerdings auch nicht genau sagen, ob die
kumulativen Updates unter win7 und 8 genauso funktionieren wie unter win10
 
Ok, ... Umstieg auf neues Windows muss dann auch irgendwann sein ... jetzt erstmal die Updates, dann die HDs / SSDs tauschen ... auf jeden Fall DANKE mal wieder für die nette Unterstützung
 
Aktuell kann man immernoch win10 installieren und dann kostenlos mit nem win7 Key aktivieren, falls man noch umsteigen will. Lohnt sich zumindest, wenn man das Betriebssystem eh neu installieren muss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?