Nach Neuinstallation von Win10 (Touchscreenfunktion)

New member
Hey Leute,
ich habe mir einen neuen laptop gekauft, dass mit vorinstallierte win10 und vielen vorinstallierten (schwachsinnigen) programmen mitgeliefert wurde. der laptop hat funktionen, wie touchscreen etc.
ich habe vor win10 neu zu installieren und meine frage ist, ob die touchscreenfunktion nach der neuinstallation bleibt oder ich mit problemen konfrontieren kann?
und wird win10 automatisch aktiviert? wie gesagt win10 war bereits drauf, als ich es bekommen habe.

bitte um hilfe
 
ja win10 wird automatisch aktiviert, da der Key im UEFI(BIOS) hinterlegt ist, man kann ihn aber auch sicherheitshalber auslesen, oder ein Microsoft Konto erstellen und den Key ans Konto binden.

im Normalfall wird es keine Probleme geben, nimm die aktuellste Win10 Version. Win10 läd Treiber die noch Fehlen über Windows update nach.

vielen vorinstallierten (schwachsinnigen) programmen mitgeliefert wurde.
man könnte diese auch einfach nur deinstallieren, da spart man sich die win10 neu installation
 
wenn ich den taskmanager starte, sind immer zu viele programme im hintergrundprozess am laufen, die zum größten teils von diesen (schwachsinnigen) programmen stammen.

aber ich bedanke mich für die hilfreiche antwort.:-D
 
im Taskmanager kannst du auch die Auto Start Programme an/ausschalten, oder die jeweiligen Programme über die Einstellung deinstallieren.

es geht natürlich auch ne win10 neu Installation
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?