Ein sehr seltsames Problem mit DirectX

New member
Hallo zusammen, hab auf diesem Forum leider keine Abteilung für Erste Hilfe gefunden, deswegen poste ich das mal hier, hat ja mit der Grafik zu tun :)

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem DirectX. Ich habe vor kurzem meinen PC komplett formatiert, hab nach der Installation von Windows (XP) alles wichtige sofort installiert (also Motherboard-Treiber, ServicePack2, Treiber für die Grafikkarte usw, .NET-Framework, DirectX usw). Doch es gibt anscheinedn irgendein Problem mit der Grafik, denn wenn ich sogar einfach ein Fenster hin und her verschiebe, sieht man deutlich die vertikalen "Nachlade"-streifen, also nicht so extrem wie direkt nach der Neuinstallation von Windows, aber trotzdem bemerkbar. Gestern habe ich versucht ein Spiel zu starten, doch da stand auf einmal sowas wie "DirectX konnte nicht initialisiert werden". Dabei hab ich die neuste Version von DirectX (hier der Link, wo ich die her hatte: , ich hab die letzte Version, von November, die 427,8 Mb groß ist). Dann hab ich mein Dxdiag aufgemacht um zu überprüfen, ob alles OK ist, und dann habe ich beim Direct3D-Test komische Fehlermeldungen bekommen (hier sind die Screenshots davon: ). Ich habe versucht die Grafikkartentreiber und DirectX mehrere Male neu zu installieren, doch nichts hat geholfen. Ich glaube das mit der lahmarschigen Fenster-Verschiebungsdarstellung könnte auch daran liegen.. Weiß jemand ob das an einem Software- oder Treiberfehler liegt oder eher an einem Schaden der Grafikkarte?
Wäre echt dankbar wenn jemand mir helfen kann.
 
Warum probierst du den DirectX Treiber nicht mal von einem deiner aktuellsten Spiele? Auf jeder Spiele-CD ist ja DirectX dabei, und wenn du ein relativ aktuelles hast, dann installiert der dir das einfach mit drauf. Von einem Treiber von 427 MB hab ich persönlich noch nichts gehört
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?