Mehrere Soundquellen an einen Kopfhörer?

New member
Guten Tag,
ich würde gerne meine Nintendo Switch, die in den nächsten Tagen bei mir zu Hause eintrifft, und meinen Computer Sound gleichzeitig auf einem Kopfhörer hören.
Ich benutze ein Beyerdynamic DT 990 Pro mit einem 3.5mm Klinken Anschluss, welches Momentan nur an meinem Computer angeschlossen ist. Da ich 2 Bildschirme habe, möchte ich gerne auf dem anderen Bildschirm Switch spielen und auf dem anderen meinen Rechner weiterlaufen lassen, mit zb. Spotify oder Teamspeak etc. Ich möchte das der Sound der Switch und der PC Sound gleichzeitig über meine Kopfhörer laufen.

Da ich die Switch mit einem HDMI Splitter gleichzeitig an Fernseher und Bildschirm anschließen werde, hab ich dann als Audio Ausgang der Switch, meinen optischen Ausgang des Fernsehers. Diesen optischen Ausgang müsste ich dann irgendwie über einen Adapter oder vielleicht sogar einem Mischpult mit den Kopfhörern verbinden und das Mischpult dann ja theoretisch auch mit dem PC verbinden. Könnte es so funktionieren ? Habt ihr andere Vorschläge oder vielleicht schon Erfahrungen mit so etwas gemacht ? Könnt ihr was preiswertes Empfehlen oder habt ihr noch andere Lösungen ?

Freue mich über jede Antwort
smile.gif

Tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?