Brandneuer PC gibt nach 3 Stunden den Geist auf! EZ DEBUG LED CPU leuchtet nun!

New member
Hallo,

gestern wurde mir endlich mein neuer PC geliefert, ich baute ihn auf und zockte gleich los. Er lief einwandfrei, er ließ sich ohne Probleme herunterfahren und neu starten.
Doch dann als ich ihn für ca. 1 Stunde ausließ und ihn anschließend wieder starten wollte, hörte ich zwar die die Lüfter anfahren, aber sich trotzdem nichts tut. Der Bildschirm empfängt kein Signal, genauso wenig wie die Tastatur und Maus!
Als ich ihn öffnete fiel mir auf, dass die EZ Debug CPU LED leuchtete, was auf eine nicht erkannte, bzw., beschädigte CPU hinweist.
Nun ist meine Frage, ist es möglich, dass die CPU nach so einer kurzen Zeit den Geist aufgegeben hat?
Kann ich was dran machen oder lieber als Garantiefall zurückschicken?

Netzteil: Xilence XP400R6 400 Watt Netzteil (80+)
Mainboard: MSI H110M ECO, Intel H110
Prozessor: Intel Core i5 7500 4x 3.4GHz
Cooler: Original Intel-Cooler
RAM Speicher: 16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 3GB, Palit Dual
Festplatte: SSD 120GB Kingston HyperX Savage
2. Festplatte: 500GB S-ATA3 EcoGreen
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Danke im Vorraus für euere Hilfe!
 
ist auf dem Board auch das aktuellste BIOS/UEFI installiert? denn die Kabylake CPU laufen auf den Intel 100er Chipsätzen nur mit dem aktuellsten BIOS/UEFI Update.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?