Internetverbindung, komisches Mausverhalten, Surren und co

Servus,
wo fang ich an..., hatte kürzlich über einen Zeitraum von ner Woche das Problem, dass meine Maus tlw. ausfiehl; habe das zuerst auf einen möglichen Kabelfehler bezogen, da das Problem meist aufgetreten ist als ich die Maus bewegte. Begleitet wurde das stets von dem bekannten "Kling", dass man hört wenn man etwas nicht schließen kann. Selten kam die Meldung USB-Gerät nicht kompatibel und nach ein paar Wacklern am kabel schien es wieder zu funktionieren. Dann trat der Fehler auch in Situationen auf, wo die Maus nicht bewegt wurde. Ab diesem Zeitpunkt half nur noch USB ziehen und neu zu stecken.

Diese Problem habe ich momentan nicht mehr, dafür eines das sehr nervig ist, und das genau dann aufgetaucht ist als das Mausproblem behoben schien.

Immer öfter passiert folgendes; wenn der rechner eine gewisse Zeit läuft ist es meistens möglich neue Tabs zu öffnen und paralell laufen zu lassen. Nach einem Neustart jedoch ist es so,dass es ein Glücksspiel ist ob 2 tabs paralell laufen. Rechner stürzt nicht ab( bis auf einmal, da wurde neugestarted) oder friert ein, sondern er macht einfach nichts mehr im bezug aufs Internet. verbindung top laut Systemprüfung.
Die schon aufgerufene Seite läuft dann noch ca. 10min weiter und geht dann in den Lademodus. Ich verlasse das netz und immer wenn ich dann meine Startseite(FF) erneut aufrufe lädt sie auch ohne Probleme. Nur weitere Seiten laden nicht mehr. Das grüne Lämpchen am Rechner hat dann ein Intervall ähnlich dem herzschlag. Sobald ich das sehe weiß ich Neustart erforderlich, mitlerweile sogar mit systemwiederherstellung verbunden.
In den letzten 40h 4-5 wiederherstellung durchgeführt. Auch im abgesicherten Modus. Danach funktioniert es grundsätzlich, aber eben eingeschränkt wie beschrieben.

Ganz kurz noch zu dem Surren; hört sich an wie wenn man Boxen falsch anschließt. Habe an meiner hardware aber seit nem jahr nix verändert.

Ganz konkret: bin momentan ca.2h online ohne probleme, 5 tabs paralell ohne Leistungseinbuße..., ahne aber sobald ich jetzt zum desktop zurückkehren würde und danach neu lade würde sich FF sofort öffnen aber andere Seiten eben nicht.

Sollte sich jemand die zeit genommen haben diesen ellenlangen text gelesen zu haben und dann noch, auch wenns nur ein tip ist, ne antwort hat..., danke im voraus:)

lg daniel
 
schwieriges Problem.

welche Hardware hast du und welches Betriebssystem nutzt du?

ist halt gerade schwer zu sagen ob es ein Hardware oder Software Fehler ist. ich würde glaub ich da als erstes mal Daten sichern und das Betriebssystem einmal neu aufsetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?