Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Passt der Kühler mit dem Ram zusammen auf mein Mainboard?

  1. #1
    GastFrage-8160
    Beiträge
    0

    Standard Passt der Kühler mit dem Ram zusammen auf mein Mainboard?


    Guten Tag,
    Ich wollte mir das ASUS ROG STRIX Z270F Mainboard kaufen und meinen i7 7700k mit einem EKL Alpenföhn Olymp kühlen.
    Zudem wollte ich mir 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 Arbeitsspeicher zulegen, bin mir jedoch nicht sicher ob dieser zu hoch für den Kühler ist, oder ob das problemlos passt, da der Kühler sehr groß ist.

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.775
    Danksagungen
    1.454

    Standard

    Um 100% sicher zu sein in solchen Fällen ausschließlich RAM nutzen die ohne Kühlkörper daher kommen.
    Solche "Kühler" beim heutigen RAM sind eh völlig nutzlos, denn die werden selbst ohne Kühlung nicht mal mehr handwarm, was logisch ist bei Speicher die mit solch niedrigen Spannungen arbeiten.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler auf das Mainboard?
    Von J3LU im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 11:21
  2. Passt mein System dann zusammen???
    Von silentbamz im Forum Prozessoren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 14:25
  3. Passt die GTX 460 in mein Mainboard ?
    Von Mangoo im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:32
  4. Möchte mir nen neuen Rechner zusammen bauen hab aber kein Plan was zusammen passt USW
    Von Bland im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 03:40
  5. Passt CPU-Kühler in mein Gehäuse?
    Von peacemaker im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 07:48

Stichworte