8800GT auf PCIe (1) ????!

New member
Mahlzeit... Ich liebäugel mit der neuen 8800GT von Nvidia. Jetzt hab ich gelesen, das das Teil in den PCIe2-Slot kommt...:wtf: Hab selber aber nur den einfachen Slot... Also kein PCIe2...

Würde die Karte trotzdem funktionieren? Also ist sie abwärtskompatibel??
 
Hi,

PCI-E 2.0 ist vollkommen abwärts kompatibel und somit laufen 2.0 Karten auch auf PCI-E 1.0.
Und das bei der momentanen Leistung sogar verlustfrei, sprich die PCI-E 1.0 Spezifikation wird durch die aktuellen Grafikkarten noch nicht voll ausgelastet.

T-Bone :coolblue:
 
Ich rede jetzt von der neuen 8800GT mit 65nm-Fertigung... Nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden...:bigok:
 
Ich weiß, und mein erster Post hat immer noch Gültigkeit :D

Die 8800 GT läuft auch mit PCIe 1.0 sie ist also abwärstkompitable
 
Hallo Half-evil,

genau von der hat T-Bone auch geredet. Sie ist zwar eine 2.0 Karte, allerdings vollkommen abwärtskompatibel zu 1.0.

Es wäre traurig, wenn wir hier im Forum nicht über genau diese Karte Bescheid wüssten.

Alle Klarheiten nun beseitigt? ... ;)

Grüße von OC.


EDIT ... upps ... da haben aber eben viele den Kopf geschüttelt ... hahaha
 
Alles klar. Ich wollt nur sicher gehen. Nicht das ich bestelle und kann die Karte nicht auf 100% fahren...:D

Aber meine Unklarheiten sind beseitigt. Dank euch...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?