PC geht nach 25 sek immer wieder aus

New member
Hallo:)
Habe ein Problem mit meinem Computer. Habe mir einen PC zusammengestellt. Ich habe in meinem PC folgende Komponenten:
Gehäuse: Sharkoon VG5-W
Mainboard:ASRock AB350 Pro4
Netzteil: BeQuiet Pure Power 10 600 Watt
SSD: Crucial MX300 525GB
Prozessor:AMD Ryzen 5 1600
Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial Flare X
Grafikkarte: Eine alte von Saphire(weiß das Modell leider nicht)

Ich habe diesen PC zusammen zusammengebaut und habe eigentlich auch drauf geachtet mich immer zu erden. Ich habe beim Zusammenbau eigentlich alles beachtet. Das Problem ist jetzt wenn ich den Netzteil Schalter an mache und den Power Knopf drücke geht der PC an mein Bildschirm bleibt jedoch schwarz und alle Sachen die an die USB Slots angeschlossen sind auch also zum Beispiel meine Maus Wenn ich jedoch den Netzteil Schalter ausmache, geht die Maus ganz kurz an(Ist eine optische Maus). Alle Lüfter drehen sich auch der Prozessorkühler jedoch höre ich kein piepsen. Nach 25 Sekunden ca, geht der PC wieder aus und fährt erneut hoch automatisch. Ich habe auch schon mal die Grafikkarte ausgebaut und es ohne diese probiert jedoch das gleiche.Grafikkarte wir mit Strom versorgt. Habe auch die 8 Pin Stecker des Netzteils getrennt von der Graka. Ich habe auch schon ein anderes Netzteil von meinem alten Computer angeschlossen es ist das selbe Problem. Meine Frage ist jetzt was habt ihr für Ideen was könnte das Problem sein. Ich habe nämlich keine Ahnung. Habe auch eigentlich alles verkabelt. Und auch öfters überprüft. Vielen Dank an alle die irgendeine Idee haben und sie einbringen:)
 
Du brauchst auf jeden Fall die Grafikkarte, die CPU hat keine Grafik Einheit, daher gehen die onboard Grafik nicht.

Auch zwischen Gehäuse und Mainboard die Abstandhalter an den richtigen Stellen verbaut?
Notfalls alles ausbauen, Mainboard auf ne Pappe legen, nur einen RAM Riegel, CPU mit Kühler, Grafikkarte und Netzteil verbauen, den Rest weglassen und gucken ob es geht.
Der 24 polige ATX Stromstecker und der 8 polige CPU Stromstecker auch richtig drin?


Piepen kann es nur, wenn man auch den kleinen Lautsprecher auf dem Mainboard angeschlossen hat, der ist heutzutage nicht mehr im Lieferumfang dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?