Gaming-PC Computerteile

New member
Howdy Partners!

Ich war auf der Suche nach einem Gamin-PC unter 1500 Euronen und muss sagen, dass ich mich, von dem was für den Preis angeboten wird, ziemlich verarscht fühle und einige Teile austauschen müsste. Ist mir zu teuer. Einzige Möglichkeit die für mich übrig bleibt: PC selbst zusammenstellen und bauen. Blöd, dass ich davon keinelei Erfahrung habe.
Dank dem Internet sollte aber kein allzu großes Problem mehr sein und mit Sicherheit finde jemanden der mir zeigt wie ich, die sorgfältig
ausgesuchten Teile, zu Einem zusammenbastel.

Dafür sollte ich allerdings sicher gehen, dass das alles auch Sinn ergibt und ich auch an alles gedacht habe (hätte z.B. fast die WLAN Karte vergessen). Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger.

Meine Vorläufige Liste:

Gehäuse: Corsair Obsidian 750D (Gehäuselüfter werden durch be queit-Lüfter ersetzt)
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition 8GB GDDR5
Mainboard: Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
SSD: 250GB Samsung 850 Evo M.2 2280 SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-N5E250BW)
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
CPU: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung
Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular 80+ Bronze
Weiteres: WLAN-Karte, Laufwerk, Wärmeleitpaste

So, nun weiß ich z.B. nicht ob ich noch eine Soundkarte benötige oder einen Anschlussdeckel für das Mainboard.

Bin dankbar für jeden Vorschlag!
 
Soundkarte ist bereits im Mainboard integriert. Eine separate Karte macht nur dann Sinn, wenn die Ausgabe entsprechend hochwertig sein muss und das dafür erforderliche (restliche) Equipment ebenfalls vorhanden ist.
Was mit "Anschlussdeckel" für das Mainboard gemeint ist, erschliesst sich mir nicht.
Wenn damit die Blende gemeint ist, die im Gehäuse eingesetzt wird und die vom Mainboard kommenden hinteren Anschlüsse umgibt -> das gehört zur Ausstattung bei Retail-Boards und wird mitgeliefert.
 
Ich würde die vorinstallierten Lüfter behalten und ein günstigeres Z270-Board nehmen.
Außerdem statt der Fertig-WaKü lieber einen guten Lüftkühler, die sind genauso leise und effizient, wie Fertig-Waküs, aber viel günstiger.
Ansonsten würde ich noch das NT gegen ein besseres von beQuiet austauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?