Welches Gehäuse nehmen? Silent PC

New member
Hallo,

mein PC ist derzeit sehr laut und ich möchte mein Gehäuse wechseln. Ich möchte mir ein gedämmtes holen. Zwei habe ich mir rausgesucht, nun möchte ich gerne eure Meinung hören.

1) Fractal Design Define Mini C
2) be quiet! Pure Base 600

Nummer 1 scheint minimal leiser zu sein, nur frage ich mich ob die Kühlung beim zweiten nicht besser ist. Was meint ihr? Oder kriegt man für die Preisklasse (+-70€) etwas besseres?

Gruß

System:
i5 3570k
R9 280X von Sapphire
be quiet Pure Power 530W
be quiet Pure Rock CPU-Kühler
 
Also offen gestanden, du solltest erst einmal ermitteln was bei deinem Rechner so laut ist. Ich tipe auf irgend einen Lüfter.
Ich würde dann zusehen diesen auzutauschen. Das bringt für gewöhnlich bei weiten mehr als ein gedämptes Gehäuse, ist auch billiger und macht wesentlich weniger arbeit.
 
Ja, denke eigentlich, dass es an meinem Frontlüfter (habe nur einen Lüfter) und meiner Festplatte liegt... meint ihr mit einem neuen Lüfter von be quiet und solche Gummis für die Festplatte würden das Problem beheben? (Lautstärke: es summt)
 
Wenn ein Gehäuselüfter der Übeltäter ist, dann wird dir das viel bringen diesen gegen einen der extra auf leisen Lauf ausgelegt ist zu tauschen.
In der Regel stehen die db angaben bei den Daten zu den Lüftern dabei. Hier einen wählen der eben sehr niedrige db angaben besitzt.
Bei der Festplatte, nun natürlich erzeugen HDDs auch Vibrationen, schließlich dreht sich innen eine Magnetplatte mit 7200 Umdrehungen in der Minute. Sitzt so eine HDD nicht richtig im Gehäuse können sich natürlich solche Vibrationen durch das Gehäuse selber als stöhrende Geräuche bemerkbar machen. Um so etwas zu unterbinden können in der Tat "Gummihalter" helfen.
In Zukunft sollte man aber auch aus Gründen der Arbeitsgeschwindigkeit seinen Fokus auf eine SSD legen.
Das bringt neben eine verbeserte Computerleistung auch den Vorteil der absoluten Stille, denn in einer SSD befinden sich keine beweglichen Teile und wo sich nichts bewegt können erst keine lästigen Nebengeräuche entstehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?